Freitag, 25. Mai 2012, 11:51

Du bist nicht angemeldet.

Bolle

ist fest eingezogen.

• »Bolle« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Desktop: ---

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 07:15

SD Karte wird nicht erkannt (Cardreader)

Hallo,

Hab mir ne neue Digicam zugelegt ... und nutze nun auch SD Karten (bisher nur CF welche mein Cardreader auch problemlos erkannte)
Meine 4GB SD Karte hingegen erkennt er nicht. Allerdings gingen in diesen Cardreader noch vor kurzer Zeit schonmal SD Karten ... weiß nur nicht mehr genau wie groß die war, denke aber die war kleiner, sollte aber mal keine allzu große Rolle spielen. ... Ist ein Standard Cardreader 3,5" der intern an USB angeschlossen ist

Im Notebook (eingebauter Cardreader) wird die Karte problemlos erkannt (ebenfalls 9.04)

Gruß
Bolle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bolle« (9. Oktober 2009, 19:49)

Easyy-S

Boardgrafiker

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

Architektur: 64-bit

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 08:57

sollte aber mal keine allzu große Rolle spielen

Das ist so nicht ganz richtig. Eine SD-Karte mit 4GB oder grösser ist eine SDHC und keine SD. Es gibt Geräte, die erkennen SDHC's nicht.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

sputnik

hat sich gut eingelebt.

Ubuntu: 9.04

3

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:17

Das erinnert mich schwer an mein TomTom. Wollte mir auch für die neue Euro-Karte ne 4 Gig SD besorgen, hab ich auch gemacht. Ein schneller Test im PC..................alles OK. Ab ins TomTom, ?( keine SD-Karte. Im Laden fragte ich mich noch wo der Unterschied von SD und SD-HC sei, tja, ab 4 Gig sind die Karten schneller und ältere Hardware erkennen diese nicht mehr ;)

Zitat

Ich brauche kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann Driften.

Bolle

ist fest eingezogen.

• »Bolle« ist der Autor dieses Themas

Desktop: ---

4

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:49

@Easyy-S: An alles hätte ich gedacht - nur daran nicht - Das wirds wohl sein. Meine 4GB ist eine SDHC - Die ich neulich von nen Kumpel hatte war wohl eine 4GB SD Karte (die gibt es ja auch noch).

Also demnächst mal den Cardreader im Pc tauschen ... Am besten gleich einen mit SATA Anschluß ;-)

Gruß + Danke
Bolle