Freitag, 25. Mai 2012, 11:50

Du bist nicht angemeldet.

Bernardo

ist zu Gast bei Freunden.

• »Bernardo« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 9.10

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 23:30

Boot (?) Problem

Hi,

ich habe mit 8.10 neuerdings ein Problem: Nach dem Anmelden friert der Rechner ein. Meistens bringt er noch das Hintergrundbild des Gnome-Desktops, die Eieruhr bleibt dann stehen, Leisten, Icons etc. fehlen, die Festplatten-Kontrollleuchte blinkert was sie kann, und irgendwann folgt dann eben: nix. Reset => alles normal. Hatte aber auch schon mal 2 Resets nötig.

Meine Frage: Hatte hier schon mal jemand die gleiche Symptomatik? und ggfs. womit beseitigt? Ich frage das deshalb, weil ich in die Lösung des Problems nicht endlos Zeit investieren will, zumal demnächst sowieso ein upgrade auf ne neuere Version ansteht.
(ich bin eine bekennende Wartungsschlampe :sleeping: ).

Grüsse von
Bernardo

PS. Hat Gnome (bei dem es m. E. hakt) eigentlich eine log-Datei?

Hutchef

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 11.04

Kernel: aus der Paketverwaltung

Architektur: 64-bit

2

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 07:12

Guten Morgen,

exakt diesen Fall hatte ich noch nicht, aber gestern auf Arbeit hatten wir etwas ähnliches mit dem Fenster. Unterm Strich war die HDD defekt.
Vielleicht kontrollierst du diese mal.
mfg Hutchef

Es ist besser für das, was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

Bernardo

ist zu Gast bei Freunden.

• »Bernardo« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 9.10

Architektur: 32-bit

3

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 22:51

Guten Abend,

HD-Probleme könnten es natürlich auch sein - obwohl ich meine Platten eigentlich nicht besonders strapaziere.
Ein Check dürfte aber ohnehin sinnvoll sein vor dem upgrade. Spätestens danach soll ja alles wieder bestens funktionieren. Oder wenigstens so ähnlich.

thx
Bernardo