Freitag, 25. Mai 2012, 08:13

Du bist nicht angemeldet.

swissman

ist zu Gast bei Freunden.

• »swissman« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 9.10

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. September 2009, 20:08

wlan mit Knetworkmanager

Hallo

Ich habe Ubuntu 9.04 installiert und komme unter gnome auch problemlos ins Internet. Ich sehe mein Netzwerk, klicke es an, gebe das Passwort ein und fertig.....Nun habe ich auch KDE installiert. Wenn ich dort den networkmanager anklicke, wlan anklicke, dann kommen ebenfalls alle verfügbaren Netzwerke, sprich technisch soweit kein Problem. Wenn ich dann mein Netzwerk anklicke, so komme ich dann in ein Dialogfenster, aber ich habe keine Ahnung,...egal was ich auch eingebe, ich bekomme kein Internet. Zwar zeigt mir der networkmanager eine Verbindung an, aber ich kann weder e-mails abrufen, noch Kontakt mit dem browser herstellen.....

Sorry, bin leider nur ein bloody user. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen dieses Problem zu umschiffen....Thanks!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swissman« (16. September 2009, 21:42)

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 12.04

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

Architektur: 64-bit

2

Mittwoch, 16. September 2009, 21:15

Auch wenn ich mich wiederholen mag und der in oder andere hier meine Antwort vielleicht nicht mehr hören kann/will ( :D ), aber installiere dir wicd und die Sache funktioniert bestimmt problemlos. Die KDE-tools sind leider nicht die besten. Es ist nicht alles schlecht, oder bei Gnome besser, aber ich habe mich schluss endlich (wieder) für Gnome entschieden.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

swissman

ist zu Gast bei Freunden.

• »swissman« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 9.10

Architektur: 32-bit

3

Mittwoch, 16. September 2009, 21:39

Hallo und danke

Habe etwas geschaut hier und den Tip mit wicd bereits gesehen. Sofort runtergeladen. Wenn man die Internetverbindung dann an der richtigen Stelle anklickt, dann kann man auch ein Passwort eingeben. Beim normalen klicken auf die gewünschte Verbindung kam nur ein Hinweis darauf......Aber jetzt funktioniert es.... :thumbsup:

DANKE!!!