Freitag, 22. August 2014, 05:55

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei den UbuntuFreunden. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Knubbel

hat hier 2. Wohnsitz.

  • »Knubbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Ubuntu: ---

Desktop: ---

Architektur: 64-bit

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. September 2009, 19:57

Arbeitsfläche umschalten

Gibt es unter Gnome eine Funktion mit der ich einfach die Arbeitflächen umschalten kann ? Per Mausrad geht es ja nur wenn ich mit der Maus über dem Arbeitsflächenumschalter bin. Auch vermisse ich die Funktion das man Fenster einfach auf die andere Arbeitsfläche ziehen kann. Und nein, ich mag nicht Compiz installieren :)

Hat jemand evtl. eine Lösung ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knubbel« (2. September 2009, 20:10)


frostbeule

hat hier 2. Wohnsitz.

Beiträge: 249

Architektur: 64-bit

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2009, 21:54

Wenn du STRG + ALT + Pfeil nach rechts oder links drückst wechselst du die Arbeitsflächen, mehr weiß ich nicht...

Knubbel

hat hier 2. Wohnsitz.

  • »Knubbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Ubuntu: ---

Desktop: ---

Architektur: 64-bit

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. September 2009, 19:34

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Tastenkombination zu ändern ?

Fraenk

ist fest eingezogen.

Beiträge: 842

Ubuntu: 12.10

Kernel: 3.5.0-19

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

Danksagungen: 3 / 2

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. September 2009, 20:00

Unter System-> Einstellunngen ->Tastenkombinationen: 'Fensterverwaltung' kannst du die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]



Knubbel

hat hier 2. Wohnsitz.

  • »Knubbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Ubuntu: ---

Desktop: ---

Architektur: 64-bit

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. September 2009, 20:09

Super. Danke dir :)