Freitag, 25. Mai 2012, 07:55

Du bist nicht angemeldet.

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

• »horstchen« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Desktop: Xfce

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. August 2009, 16:21

Flashplayer für FF

Moin,

in letzter Zeit hatte ich etwas Last mit dem Flashplayer, da die zdf-mediathek nicht funktionierte. Es lag dann aber wohl doch an Alice, dem Router oderr beiden, die den 1935er port nicht freigaben.

Nun hätte ich aber gern eine Empfehlung, ob ich den Flashplayer-nonfree oder das swf-Modell zum FF mit VLC-Player installieren soll:
  • Kann es sein, das die zdf-mediathek mit dem swf-Player aus der Paketverwaltung überhaupt nicht funktioniert? Ich bekomme da nur ein weißes Fenster, während es unter adobe jetzt einwandfrei funktioniert.
  • was macht der adobe-Player unter ubuntu mit seinen Spezialcookies? Wo legt er die ab und wie kann man das verhindern?
Für eine kurze Antwort wäre ich Euch dankbar.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »horstchen« (20. September 2009, 18:44)

Fraenk

Super Moderator

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Samstag, 29. August 2009, 19:46

Wo legt er die ab und wie kann man das verhindern?

Die Flash-Cookies liegen beim Adobe in /home/.macromedia
Da die mittlerweile auch einen schlechten Ruf haben nutze neben dem CookieCuller auch dieses Addon.

Ich selbst nutze den Adobe obwohl der lt. @basslord: 'poprietärer Schrott' ist :D
Andere nutzen halt nur den Flashplayer-nonfree. Probiers halt aus, womit du besser fährst. Nur nicht beide gleichzeitig installieren.
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fraenk« (29. August 2009, 19:46)

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

• »horstchen« ist der Autor dieses Themas

Desktop: Xfce

Architektur: 32-bit

3

Sonntag, 20. September 2009, 18:44

Die besten Ergebnisse hatte ich mit auf meiner alten acer Travelmate291-Mühle mit dem adobe-Player aus der Paketverwaltung. Zur Beruhigung des Gewissens kam dazu das BetterPrivacy und gut ist. Danke - und als gelöst markiert.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -