Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lacarpe« (16. August 2009, 16:38)
Ja es geht, musste halt nur konfigurieren.Geht den eigentlich nicht beides parallel? Wenn ich nichts sicherheitskritisches mache, könnte ich auch auf die Verschlüsslung verzichten. Und dann würde auch die umständliche Ausnahmeregel im Firefox wegfallen.
Jap, da stimme ich dir zu.HTTPS sollte man meiner Meinung nach bei allen nutzen, was mit eingegebenen Daten zu tun hat (Passwörter, Mail-Adressen, etc) und dort darauf achten, das man es nicht eine Seite zu spät tut... was immer noch üblich ist.
Ich stoße manchmal via Suchmaschine auf Seiten oder Foren, die selbsterstellte Zertifikate verwenden. Und die 4 Klicks für die temporäre Außnahme nerven dann einfach nur, da die Seiten vielleicht noch nicht einmal relevante Informationen für mich enthalten. Da geht das "s" nach dem http schneller wegUnd ehrlich... umständliche Ausnahmeregel im FireFox? Das sind 4 Klicks und wer da kurz ließt, sollte das auch verstehen. Was anderes ist es dann dieser Seite auch wirklich zu vertrauen. Das ist dann an jedem selbst und kommt auf die Seite an.
Die Nutzer des Forums werden sicherlich dem Zertifikat dauerhaft erlauben (würde ich bei meinen Foren auch, aber die meisten haben kein SSL), ich als "Vorbeischauender" nicht.Ist richtig das es nervt. Aber ich sehe das so: Lieber mehrmals nen selbergebautes Zerti annehmen und es temporär drin haben als kein Zerti... mal sehen wie lange man noch so denken kann (squid4 *hust* )Ich stoße manchmal via Suchmaschine auf Seiten oder Foren, die selbsterstellte Zertifikate verwenden. Und die 4 Klicks für die temporäre Außnahme nerven dann einfach nur, da die Seiten vielleicht noch nicht einmal relevante Informationen für mich enthalten. Da geht das "s" nach dem http schneller wegDie Nutzer des Forums werden sicherlich dem Zertifikat dauerhaft erlauben (würde ich bei meinen Foren auch, aber die meisten haben kein SSL), ich als "Vorbeischauender" nicht.
Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04