Freitag, 25. Mai 2012, 06:43

Du bist nicht angemeldet.

HighNoon

ist zu Gast bei Freunden.

• »HighNoon« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 9.04

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:30

erst ubuntu, dann windows xp ?

nabend zusammen...

diesmal hab ich nur na gaaaaanz kleine und wahrscheinlich auch einfache frage :D

ist es möglich, wenn ich ubuntu schon installiert habe, im nachhinein windows xp parallel zu installieren ?

also als dualboot ? aber eben nur in umgekehrter reihenfolge...

im "normalfall" hat man ja zuerst xp, und installiert sich dann ubuntu...ist es umgekehrt auch möglich ?

muss ich danach den bootloader oder irgendwas neu installieren ? wenn ja, WAS und WIE ? :huh:

hintergrund ist nämlich, dass ich leider feststellen musste...mir fehlt photoshop ;(

ich weiss, es gibt gimp...aber es ist einfach nicht das selbe...mit photoshop bin ich schon son kleiner experte. von gimp hab ich null-komma-nichts ahnung.

ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt irgendwas mit ner VM zu machen...aber davon hab ich ja mal noch weniger ahnung als von gimp *gg*

würde mich über hilfreiche antworten echt freuen...

schöne grüsse..

Fraenk

Super Moderator

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 08:04

ist es möglich, wenn ich ubuntu schon installiert habe, im nachhinein windows xp parallel zu installieren ?

Möglich ist alles. :D Nein im Ernst, erst Windows und dann Ubuntu ist ja bekanntlich der bessere Weg.
muss ich danach den bootloader oder irgendwas neu installieren ? wenn ja, WAS und WIE ?

Da XP den MBR überschreibt, musst du Grub wiederherstellen. Siehe auch Grub
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

badebernd

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 12.04

Desktop: Xfce

Architektur: 32-bit

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:42

Hallo,
hier ein HowTo wie man Photoshop unter Wine installiert. Vielleicht eine Alternative?
Klick!