Freitag, 25. Mai 2012, 06:35

Du bist nicht angemeldet.

HighNoon

ist zu Gast bei Freunden.

• »HighNoon« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 9.04

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Juni 2009, 23:52

Alles aktiviert - trotzdem nur 1 Effekt?

hallöchen zusammen...
ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden womit ICH was anfangen kann (was nicht bedeutet das es schon irgendwo mal erklärt wurde )
wenn ich unter CompizConfig - Effekte - Animationen - Zufällige Effekte bei "animation öffnen" - "animation schließen" usw usw usw bei allen verfübgaren effekten einen haken setze (gleiten, papierflug, wunderlampe etc)... sehe ich aber keinen dieser effekte....den einzigen effekt den ich sehen kann, ist das zu und aufrollen wie ein fenster-rolo wenn ich einen doppelklick auf die oberste seitenleiste mache... muss ich noch irgendwas einstellen um die ganzen anderen effekte und animationen zu sehen !?!?
da explodiert, brennt und fliegt überhaupt nichts beim minimieren, schliessen oder öffnen der fenster ;(

vielen dank schonmal...
EDIT: noch eine frage zu dem würfel...wie ich ein hintergrundbild sehen kann wenn ich den würfel drehe, hab ich rausbekommen (skydome)
wie bekomme ich aber eine grafik oder ein bild auf die ober und unterseite des compiz cubes ?!? bin für jede hilfe dankbar...
schönen gruss
nochmal EDIT: kann mir einer verraten wie ich rhythmbox (oder nen anderen player) davon überzeugen kann shoutcast streams abzuspielen und bestenfalls aufzunehmen ?!
1000 dank im voraus...

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 00:27

Hi und Willkommen erstmal,

muss ich noch irgendwas einstellen um die ganzen anderen effekte und animationen zu sehen !?!?
Ja, möglicherweise hast du was vergessen. Hab mal ein Bild angehange, was das vielleicht verdeutlicht. Ein einfaches Abhaken der Kästchen unten reicht nicht, du musst dafür oben auch die Regel definieren. Klappt 1a.

wie bekomme ich aber eine grafik oder ein bild auf die ober und unterseite des compiz cubes ?!?
Unter Effekte -> Cube Reflection and Deformation findest du das. Dort Aussehen -> Top Image Files/Bottom Image Files.

kann mir einer verraten wie ich rhythmbox (oder nen anderen player) davon überzeugen kann shoutcast streams abzuspielen und bestenfalls aufzunehmen ?!
Eigentlich pro Problem ein Thread, aber da kann ich eh nicht helfen. Kein Rhythmbox-Fan. Aber mit Exaile geht das, dort gibt es Plugins für den streamtuner und streamripper.

Gruß
Rodge
»basslord« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto-CompizConfig Einstellungs-Manager.png
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

HighNoon

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 01:06

hallo, vielen dank und ein dickes sorry für das doppelposten in einem thread...

also, hab jetzt mal dein bild mit meinen einstellungen verglichen, und muss sagen...da gibt es keinen unterschied :(

ich meine, irgendwie muss man es doch hinbekommen das sie fenster beim schliessen explodieren oder verbrennen...sieht man ja oft genug auf youtube *ggg*

und ob ich Rhythmbox-Fan bin kann ich noch gar nicht sagen, da ich erst seit heute ubuntu nutze :thumbsup:

welcher musik bzw media player ist denn zu empfehlen ???

1000 dank :)

basslord

Ubuntufreund

4

Donnerstag, 25. Juni 2009, 01:21

Keinen Unterschied?! Darauf hätte ich aber getippt... Übrigens kann man die Haken dann auch weglassen, kein Häkchen -> alle Effekte.
Aber das ändert ja leider nichts. Explodieren und abfackeln jibbet bei mir aber auch nicht, steht nicht zur Auswahl und ist was Spezielles, dieses Add-On in der Liste. Aber auch bei mir habe ich nach Aktivierung keine Option, es krachen zu lassen. Vielleicht finde ich das noch raus, oder jemand anderes hier.

---EDIT---
Hat etwas gedauert, aber nun sind die Effekte auch in Animationen auswählbar. Nun rummst dat :D Schau einfach mal.

Zu dem anderen Programm: Exaile heißt das, ist Rhythmbox in der Optik nicht unähnlich, aber um vieles stylisher IMHO und ganz gut erweiterbar. Check it out.
Ansonsten gibt es natürlich zig andere Player... Liste hier: http://wiki.ubuntuusers.de/AudioPlayer

Gruß
Rodge

HighNoon

5

Donnerstag, 25. Juni 2009, 01:53

---Team-Edit---
Fullquote entfernt
---Edit-Ende---
hey...wat meinste denn mit "hat etwas gedauert...nun rummst dat, schau einfach mal" ?!?!???!?

wie gesagt, ich hab alle haken gesetzt....mom, hier mal nen screenshot:

sag mal..was rummst jetzt bei dir ??? bei mir solls doch auch rummsen :D :D :D

also, was muss ich machen ??? BITTE :)
»HighNoon« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

basslord

Ubuntufreund

6

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:12

Ok, hier mal drei Screenies, die das verdeutlichen sollen, was ich bereits sagte. Auf Bild 1 siehst du den Ausgangszustand (als Beispiel hier Effekte für Schließen). Dann gehst du auf "Neu", wählst als Effekt z.B. Verbrennen, kopierst die Werte für die Fenster, die betreffen soll, aus den Vorgaben (z.B. Gleiten 2) und schiebst die neue Regel nach oben. Fertsch.

Gruß
Rodge
»basslord« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.png
  • 2.png
  • 3.png