Freitag, 25. Mai 2012, 06:33

Du bist nicht angemeldet.

Murphy1982

ist zu Gast bei Freunden.

• »Murphy1982« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 8.10

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Juni 2009, 15:49

Ubuntu USB Stick + Acronis

Hallo zusammen,

ich habe vor auf meinem USB Stick auf dem sich bereits 9.04 befindet zusätzlich Acronis drauf zu spielen.

Ich will also das GRUB mich am anfang fragt, ob ich Jaunty oder Acronis starten will. Von Acronis habe ich eine Live CD.

Wie stelle ich das am besten an.

Der nächste Schritt ist dann eine BartPE version auf den Stick zu schieben. Aber erst mal eins nach dem anderen.

Danke
Murph

Zitat

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 12.04

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

Architektur: 64-bit

2

Freitag, 19. Juni 2009, 23:13

Ich kann von mir nicht behaupte, mich mit Acronis auszukennen, verwendet habe ich jedoch schon etliche male. Gibt es von Acronis eine Version, die sich auf einen Stick installieren lässt ? Wenn dem nicht so ist, könnte dein Vorhaben schwierig werden.
Was grub betrifft, würde ich es mal mit einem Eintrag ala Windows versuchen. Das kann man ja auch über grub booten. Vielleicht klappt das auch mit einem auf dem USB-Stick installierten Acronis.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

Murphy1982

ist zu Gast bei Freunden.

• »Murphy1982« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 8.10

Architektur: 32-bit

3

Montag, 22. Juni 2009, 06:55

Hallo Easy,

Das problem das ich habe ist, dass ich eine Live CD habe mit der ich auch eine USB-Version erstellen kann. Ich hatte schon versucht Acronis aufm Stick (ohne Ubuntu) zu erstellen. Aber das Ding bootet einfach nicht.

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich das Image der Live CD irgendwie auf dem Stick nutze. Siehst du da eine Möglichkeit.

DAnke
Murph

Zitat

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 12.04

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

Architektur: 64-bit

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:49

Siehst du da eine Möglichkeit.

Da kann ich dir leider nicht viel zu sagen, da ich mit Acronis nicht wirklich viel Erfahrungen habe. Wie es mir scheint brauchst du auch kein Ubuntu-Support sonder Windowsunterstützung. Denn wie du sagst, sollte sich dein Acronis auf einem Stick installieren lassen, tut es aber nicht.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier