Freitag, 25. Mai 2012, 06:22

Du bist nicht angemeldet.



Liane

ist zu Gast bei Freunden.

  • »Liane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Ubuntu: 9.04

Architektur: 64-bit

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:54

Alltray "dockt" nicht an

Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich Euch.

Vielleicht kann mir jemand Helfen. Ich möchte unter Ubuntu so ne Art "Schnellstartleiste" von den Programmen die gerade laufen. Also nicht die dicken fetten Balken die unten abgelegt werden. Ich bin auf Alltry gestoßen, doch leider wenn ich dieses Starte, kommt ein Popup und frägt mich, wo ich Alltry "andocken" möchte. Ich kann dann klicken soviel und wohin ich will, es wird nicht angenommen.
http://bit.ly/cM3cv

Mir bleibt dann nichts anderes übrig als cancel in dem kleinen Fenster von Alltry zu machen.
Was mach ich nur falsch?

basslord

Ubuntufreund

Beiträge: 2 671

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:03

Hi,

und alltray heißt das Teil ;) Also eigentlich ganz einfach, nur musst du schon noch ein anzudockendes Fenster _offen_ haben. Sonst kannst du ja schwerlich draufklicken. Und in deinem Screenshot sind alle minimiert... Also sichtbar lassen und dann einfach klicken, simpler geht es nicht. Was mich allerdings etwas stutzig macht: bei dir wandelt der Mauszeiger sich nicht in ein Kreuzchen, wenn alltray aufgerufen wurde. Fehlfunktion?

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Liane

ist zu Gast bei Freunden.

  • »Liane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Ubuntu: 9.04

Architektur: 64-bit

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:34

Hi basslord, gut Dich als Fachmann zu haben :)

Also ich verstehs einfach nicht. Ich möchte XChat, Pidgin und Konsorten nicht unten als fette Leisten, sondern nur irgendwie
wie bei XP als kleines Symbol.

Wo soll ich ein Fenster öffnen und wieso soll ich da andocken?
Ich kann unten wo ich gerne dieses Feld der minimierten Symbole gerne hätte rumklicken wie ich will, da macht sich nichts auf.

Bevor ich jetzt irgend etwas öffne und da den alltray wo falsch installiere, frage ich besser noch mal nach. Also bitte erklär mir kurz, wie ich das anstellen muss um so ein minimiertes Fenster zu bekommen.