Freitag, 25. Mai 2012, 05:58

Du bist nicht angemeldet.

Fraenk

Super Moderator

• »Fraenk« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juni 2009, 19:18

Hulbee

Zur Zeit wachsen wohl die Suchmaschinen wie Pilze aus dem Boden.
Seit Mai gibt es nun Hulbee mit der man seine Suche durch mitgelieferte Datenwolken verfeinern bzw. eingrenzen kann. Der Datenbestand als der Suchmaschine greift auf Yahoo zurück, was @Easyy-S sicherlich freuen wird. :D
Für Windows-Vista gibt es sogar extra eine Desktopsuche für seine Daten auf dem Rechner... aber wir sind hier ja mit Linux unterwegs. ;)

www.hulbee.de

Das ganze sieht dann in etwa so aus:
»Fraenk« hat folgendes Bild angehängt:
  • hulbee.de.png
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

Easyy-S

Boardgrafiker

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

2

Samstag, 6. Juni 2009, 17:05

Sehr interessante Aufmachung. Nicht schlecht. Werd ich mir in den kommenden Tagen auf jeden Fall mal näher ansehen bzw. nutzen.

PS: against google - http://de.search.yahoo.com rocks ;) :)

----------edit

Was schon jetzt für hulbee.de spricht, daß es sich von Hand viel einfacher in die Adresszeile des browser eingeben lässt als de.search.yahoo.com

---------------edit

Weiteres plus für hulbee, angeklickte links/Ergebnisse werden automatisch in einem neuen Browserfenster geöffnet. Das ist bei yahoo leider nicht der Fall.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

Fraenk

Super Moderator

• »Fraenk« ist der Autor dieses Themas

Kernel: 3.2.0-24

3

Sonntag, 7. Juni 2009, 10:25

Zitat

Weiteres plus für hulbee, angeklickte links/Ergebnisse werden automatisch in einem neuen Browserfenster geöffnet.

Jup, das gefällt mir auch gut, allerdings trifft das auf die Clouds nicht zu, aber hierfür gibt es ja die mittlere Maustaste bzw. das Scrollrad.
Dafür werden bei bestimmten Clouds, wenn man mit der Maus draufgeht, diese im Text der Suchergebnisse unterlegt . Sehr nett gemacht.
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

basslord

Ubuntufreund

Kernel: 3.2.0-24-generic

4

Montag, 8. Juni 2009, 22:15

Weiteres plus für hulbee, angeklickte links/Ergebnisse werden automatisch in einem neuen Browserfenster geöffnet. Das ist bei yahoo leider nicht der Fall.
Werden sie bei uns BTW auch nicht, weil: ist auch nicht W3C-konform :P

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Laser87

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Kernel: 3.2.14-1-ARCH

Desktop: Xfce

5

Montag, 8. Juni 2009, 22:37

Also ich bleibe bei ixquick - eine Metasuchmaschine, die auch g**gle und yah** benutzt, aber garantiert, daß keine Daten weitergegeben werden. Haben dafür auch einen Preis von der Regierung gekriegt (jaja, ich weiß - ausgerechnet von der Regierung...)
Wenn man die Suchmaschine rechts oben im Firefox hat, kann man in der about:config einstellen, ob die Links im gleichen oder in einem neuen tab oder in einem neuen Fenster geöffnet werden. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob das eine Option ist, die Canonical rausgeschmissen hat und ich aus dem Arch-Firefox kopiert habe.

Gruß
Jochen
Pinguin - Arch mit xfce
Archie - Arch mit e17 und irgendwo ist da noch Gates - Windows XP für meinen Scanner
Debbie - Debian 5.08 Server
Baby - Arch mit xfce auf Acer AspireOne
Lenny - Ubuntu 10.04 auf Lenovo G530