Mittwoch, 8. Februar 2012, 06:13

Du bist nicht angemeldet.

[erledigt] kde lädt nicht

Cyberprince

ist zu Gast bei Freunden.

• »Cyberprince« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.04

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juni 2009, 13:19

kde lädt nicht

Hi,
ich hab kürzlich ein kubuntu-system nur mit Befehlszeile installiert. Nachträglich hab ich ubuntu-dektop und kubuntu-desktop installiert, um nach lust und laune mal kde mal gnome nutzen zu können. Gnome läuft auch wunderbar. Wenn ich allerdings kde starten will, bleibt der Loadscreen ewig, nur ab und zu blitzt mein Desktop auf.
Ich wüsst gern woran das liegt und wie ich das beheben kann. Würd gern 'n bissel kde benutzen :D . Vlt.liegt es am Ati Grafikkartentreiber, den ich, als ich gnome bentzt habe, installiert habe. Der hat mich in den letzten Tagen auch schon zur verzweiflung getrieben... Lässt sich aber irgendwie schlecht herausfinden. In die Kommandozeile wechseln geht, aber ich wüsste net was ich da groß ausrichten könnte.

mfg cyberprince
AMD Phenom II X4 955 (3,2GHz) || 4 GB Kingston DDR3 - 1333 || ATI Radeon HD 4670 || 500 GB SATA HDD (7.200 RPM)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyberprince« (6. Juni 2009, 15:32)

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 11.10

Kernel: generic

Desktop: Gnome

2

Samstag, 6. Juni 2009, 00:02

Vielleicht hast du das gleiche Problem wie es hier beschrieben ist: Kubuntu 9.04; Probleme mit ATI Treiber
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

Cyberprince

ist zu Gast bei Freunden.

• »Cyberprince« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.04

3

Samstag, 6. Juni 2009, 15:31

Ja, diesen Thread hatte ich ja auch eröffnet... :D
Aber dieser Bug war anders als den, den ich jetzt habe. Der Bildschirm bleibt nicht schwarz, und einloggen kann ich mich auch.
Ich glaub ich hab in den letzten Tagen einen Rekord im neuinstallieren aufgestellt, 13 mal...
immer den Treiber auf eine andere weise neuinstalliert und damit das System geschrottet.
Mitlerweile würd ich das kde ja vielleicht wieder runterschmeißen, aber das bekomm ich irgendwie auch net hin. "sudo apt-get purge kubuntu-desktop" zeigt keine Wirkung. Mal ein bisschen rumprobieren. Vielleicht bekomm ich das mit dem Treiber ja noch hin.

Es ist zum verzweifeln...

mfg Cyberprince

-----Edit-----------
Nun ich hab noch mal ein bisschen rumgespielt, und siehe da: es geht. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
Mal sehen wie lange er durhhält. Man sollte ja keine zu hohen Ansprüche haben ;)
-----Edit ende-----
AMD Phenom II X4 955 (3,2GHz) || 4 GB Kingston DDR3 - 1333 || ATI Radeon HD 4670 || 500 GB SATA HDD (7.200 RPM)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyberprince« (6. Juni 2009, 15:31)

Laser87

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Kernel: 3.2.2-1-ARCH

Desktop: Xfce

4

Samstag, 6. Juni 2009, 16:29

Sehr schön!

Nur noch eine kleine Anmerkung zu Deinem Versuch einer Deinstallation - der Befehl heißt:

Quellcode

1
apt-get remove --purge

Gruß
Jochen
Pinguin - Arch mit xfce
Archie - Arch mit e17 und irgendwo ist da noch Gates - Windows XP für meinen Scanner
Debbie - Debian 5.08 Server
Baby - Arch mit xfce auf Acer AspireOne
Lenny - Ubuntu 10.04 auf Lenovo G530

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 11.10

Kernel: generic

Desktop: Gnome

5

Samstag, 6. Juni 2009, 17:38

Ja, diesen Thread hatte ich ja auch eröffnet...

Hehe. Lustig.
Hatte garnicht nachgesehen, von wem der thread war. Ich hatte lediglich im Hinterkopf, daß schonmal über das Thema gesprochen wurde.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

errorX

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 9.10

Kernel: 2.6.28

6

Samstag, 6. Juni 2009, 18:08

Sehr schön!

Nur noch eine kleine Anmerkung zu Deinem Versuch einer Deinstallation - der Befehl heißt:

Quellcode

1
apt-get remove --purge

Noch eine kleine Anmerkung:
purge funktioniert auch direkt, es gibt beide Möglichkeiten. Nur bei autoremove geht nicht autopurge sondern autoremove --purge.

Laser87

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Kernel: 3.2.2-1-ARCH

Desktop: Xfce

7

Samstag, 6. Juni 2009, 19:51

Wieder was gelernt - danke!

Gruß
Pinguin - Arch mit xfce
Archie - Arch mit e17 und irgendwo ist da noch Gates - Windows XP für meinen Scanner
Debbie - Debian 5.08 Server
Baby - Arch mit xfce auf Acer AspireOne
Lenny - Ubuntu 10.04 auf Lenovo G530