So, jetzt brauch ich mal richtig Hilfe von Euch. Hab grad im Fitness von nem Freund erfahren, dass er die selben Probs mit seinem Drucker hatte wie ich bei meinem Dad.
Also ich hab nen Freund Ubuntu neulich auf seinen Rechner aufgespielt und er war recht begeistert. Dann nahm er seinen Rechner mit und wollte nur noch den Drucker einrichten.
Danach ist der neue PC von meinem Dad gekommen, da der alte kaputt war. Leider hatte das Gerät keinen parallelen Druckerport mehr (wusste gar nicht, dass es mittlerweilen solche PC`s gibt). Da mein Dad aber noch nen alten HP Deskjet 710c hat, der eben nur mit nem parallellen Anschluß läuft, hab ich einfach über eBay einen Paralell auf USB Adapter gekauft. Das Ding passte recht gut, nur ich konnte zwar auf dem Rechner den Drucker einrichten (Treiber ist ja unter Ubuntu vorhanden) und beim Druck passierte gar nichts.
Weder eine Fehlermeldung kam und der Druckauftrag wurde irgendwie erledigt, aber es erfolgte kein Druck auf Papier und der Drucker machte auch sonst keine Regung. Ich dachte dann, dass eben das mit dem Paralell auf USB Adapter nicht funktionieren würde und hab meinen Dad geraten einen neuen USB Drucker zu kaufen.
Jetzt treff ich eben den vorhin erwähnten Freund im Sport und auf die Frage ob er das mit dem Drucker unter Ubuntu hinbekommen hat, kam das selbe, der Treiber wurde erkannt, es hätte alles funktionieren müssen. Beim Druckanstoß wird der Druckauftrag auf dem TFT abgearbeitet. Aber der Drucker ist tot.
Woran könnte das liegen? Wäre echt ätzend, wenn mein Dad jetzt den neuen Drucker bekommt, da das sch... Ding über 100 Euro kostet, obwohl der alte noch völlig o.k. war.
Bitte um HILFE!!!!