Kubuntu 9.04; Probleme mit ATI Treiber
Hi,
ich bin gerade von Ubuntu auf Kubuntu (amd64) umgestiegen. Hab es installiert und läuft auch gut, jedenfalls bis ich den proprietären Grafikkartentreiber von ATI für meine Radeon 3200 installiere. Das funktioniert schon mal nicht über "Hardware-Treiber -> ATI/AMD proprietärer Grafikkartentreiber -> aktivieren", sondern nur per manuelle Installation. Starte ich das System neu, so wird der Loadscreen angezeigt, aber statt dem Anmeldefenster erscheint ein schwarzer Screen. => ich kann mich nicht einloggen, und in die Komandozeile wechseln geht auch nicht. In den letzten 2 Tagen hab ich kubuntu 4 mal neu installiert und gelage immer zum selben Problem. Auf meinem aktuellen ist der Treiber nicht installiert und es läuft alles wunderbar. Allerdings würde ich ungern auf ihn verzichten. Was kann ich tun? ich würd es eigentlich ungern darauf ankommen lassen, um nacher kubuntu wieder neu zu installieren.
mfg cyberprince
AMD Phenom II X4 955 (3,2GHz) || 4 GB Kingston DDR3 - 1333 || ATI Radeon HD 4670 || 500 GB SATA HDD (7.200 RPM)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyberprince« (6. Juni 2009, 14:21)