HI Leute!!!
Ich habe mir Ubuntu 8.10 auf einem alten Laptop (IBM Thinkpad, Intel Pentium 4 Prozessor, 40GB Festplatte, 512MB RAM, nur noch 1 funktionierender USB 1.0 anschluss....) installiert.
Das läuft auch alles ganz gut und ich bin damit eigentlich ganz zufrieden.

ABER, als ich das WLAN einrichten wollte, hat das erstmal nicht geklappt. Also habe ich mich im Internet schlau gemacht und mir sogar ein Buch darüber besorgt! Ich habe dann versucht den Treiber für die alte WLAN-Karte (zum in die Seite reinstecken, Tenda 802.11g Wireless LAN CardBus Adapter, Model: TWL541C), die unter XP noch funktioniert hat, mithilfe von ndiswrapper zu installieren. Das installieren von ndiswrapper hat auch einigermaßen geklappt (ich hab das über das Terminal versucht....). Doch als ich dann den WLAN Treiber installieren wollte stand da, dass ich eine *.inf und eine *.sys Datei brauche . Doch diese habe ich nicht!!! Ich besitze nur die Setup-exe!!! :'(
Könnt ihr mir da vielleich helfen??? Ich brauche Internet und ein WLAN-Stick wäre ungünstig (nur ein lahmer USB-Anschluss)!!!! Ich habe schon überall gesucht!!! :'(
Wenn ihr noch irgenwelche Infos braucht, dann fragt mich doch einfach!
Mit sonnigen Grüßen EthiX