update...
Die Symbole auf dem Panel nochmal neu angeordnet, audacious- und Pidgin-Symbole gelöscht (nacg Schließen der Programme konnte ich die leere Stelle löschen). Das scheint jetzt soweit in Ordnung zu sein, auch nach Neustart,
Und aha - audacious und Pidgin benutzen das Benachrichtigungsfeld. Das kann man auch verschieben, wenn man in der Nähe der Symbole (blind) mit der rechten Maustaste rumklickt solange bis "verschieben" kommt.
Somit scheinen die Probleme mit den Panels erledigt - ich hoff mal, daß das auch so bleibt.
Die Konsole ist immer noch seltsam... Ist ärgerlich, ich hab bei gWallpapers nur dunkle Bilder und demzufolge die Schrift weiß. Die sieht man jetzt natürlich nicht, wenn die dahinterliegenden Fenster durchschimmern...
Quick'n'Dirty hab ich jetzt die Hintergrund-Farbe der Konsole auf schwarz gesetzt und nur halbe Transparenz :-)
Aber, Easyy-S, gerade im Beibehalten von /home liegt doch der große Vorteil. Wenn man das nicht darf/sollte, hat das doch gar keinen Sinn - alles wieder neu einstellen... Da bräuchte man ja noch eine Liste, was man alles sichert - /.mozilla/bookmarks.html, /.mozilla-thunderbird, /.purple...
Ich hab jedenfalls schon 3 Upgrades und eine Neu-Installation gemacht und mein /home behalten - und mich gefreut, daß ich nach einer halben Stunde Installation weiterarbeiten konnte wie gewohnt. Diese (2te) Neu-Installation war das erste Mal, daß es (doch recht kleine) Probleme gab. Das ist es mir auf jeden Fall wert, bevor ich 30' installiere und dann Tage dasitze, um backups einzelner Dateien einzuspielen oder die Einstellungen ganz neu vorzunehmen.
Zumal ich nichtmal weiß, ob das überhaupt mit dem alten /home zu tun hat....
Gruß Jochen