Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fraenk« (7. Februar 2009, 18:07)
)
Falls er mir einfällt, poste ich ihn noch 
Benutzerinformationen überspringen
Ubuntu: 12.04
Kernel: 3.2.0-24-generic
Desktop: KDE
Architektur: 64-bit
Meintest du das hier?Doch da gab es noch ein Programm... Es lief mit Java, aber ich komme nicht mehr auf den Namen.
Die neueste Version und die nächstälteste laufen auf Ubuntu. (Die Versionsnummer muss ich nachgucken, die habe ich nicht im Kopf)
Ich benutze auch einen Reinert Kartenleser und als Programm Moneyplex, welches ich wirklich empfehlen kann.
) und auch auf Ubuntu mittels Wine. Die Testversion StarMoney 6.0, welche es auch spezielle für Linux gibt, läuft ebenfalls problemlos unter Ubuntu (auch wieder mittels Wine).Wenn ich mich nicht irre, dann ist das Programm egal. Hauptsache es unterstützt den Kartenleser (und dieser die Karte) und das Protokoll ist das selbe (HBCI).
Also bei uns ist StarMoney 5.0 im Einsatz (gekauft). Das läuft sowohl auf Windows (logisch) und auch auf Ubuntu mittels Wine. Die Testversion StarMoney 6.0, welche es auch spezielle für Linux gibt, läuft ebenfalls problemlos unter Ubuntu (auch wieder mittels Wine).
Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04