Hallo Liebe Ubuntu Freunde,
Ich möchte gerne meinen Desktop Rechner eine leistungsfähigere Grafikkarte gönnen.
Momentan benutze ich eine GF8400GS die ja im unteren Preissegment anzusiedeln ist.Es soll auf jeden Fall eine Nvidia Karte sein.
Hauptsächlicher Anwendungsfall ist normale Office Anwendungen, etwas Bildbearbeitung,Video,TV viel surfen und der Hauptgrund für die Aufrüstung spielen.
Ich spiele WOW,Americas Army,WOP und diverse andere unter Linux laufende Spiele.Diese Spiele sind von der Grafik ja nicht so anspruchsvoll bringen meine 8400erter jedoch in Temperaturbereiche die nicht gut sein können.
Jetzt meine eigentliche Frage:Hat jemand eine
GF 9800GT unter Ubuntu am laufen (einen Treiber gibt es ja unter
http://www.nvidia.de/object/linux_displa…_180.22_de.html) und kann mir eine Rückmeldung geben ob er damit zufrieden ist.
Leider sind die Linux Hardware Datenbanken alles andere als Aktuell daher die Frage hier bei den Freunden.
Und bitte bitte keine ATI Empfehlungen denn ich kann mich sehr gut an meine Linux Anfänge erinnern und meine versuche eine ATI Karte zum laufen zu bringen um dann beim nächsten update vor dem gleichen Problem zu stehen.
(Und der Support empfahl mir eine Windows Installation.)
Also ATI------->>>Absolutes NoGo.Die haben es bei mir einfach vers..........!!!!!!!
Meine Hardware:
MoBo:GeForce6100PM-M2 CPU:AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ RAM:2GB ----Das Netzteil hat noch genügend Luft um eine GrafKa. dieser Größenordnung zu versorgen.
Preislich sollte sich die Karte so im 100€ Raum bewegen +/- 20%.
Und empfehlungen für andere Karten sind ausdrücklich erwünscht.
Grüße
---Team-Edit---
Weitere eigene Antwort in dieses posting eingefügt.
Hintergrund / Begründung: Funktion
new on edit
---Edit-Ende---
Danke für's Beitrag verschieben.
Ihr Admins seit immer so aufmerksam.
Grüße vom sputnik