Ich habe zur Zeit folgendes Problem mit Java und Firefox:
Wenn ich eine bestimmte Seite aufrufe, auf der eine Java-Applikation zu sehen ist (die ich möglichst bald benutzen muss!), ist von der Java-Applikation wirklich nichts zu sehen.
Schalte Ich mit dem NoScript-AddOn die Java-Unterstützung für diese Seite ab, wird mir klar angezeigt, dass dort eine Java-Applikation liegt und dass das ausführen verhindert wird. Wenn ich sie dann nachträglich laden lasse, passiert auch nichts.
Die Applikation funktioniert aber, denn 1. Wird sie seit vielen Jahren benutzt und 2. Wenn ich den Firefox unter Windows starte kann ich die Applikation auch tatsächlich benutzen.
Weiß jemand woran das liegt bzw erstmal wichtiger ist, wie man das beheben kann? Windows nur für sowas auf dem Rechner finde ich keine Dauerlösung...
mfg Frostbeule
Edit: "Gelöst" im Chat: Basslord hat die Seite geöffnet und dann festgestellt dass bei ihm "OpenJava" und das "icedtea-gcjwebplugin" verwendet werden, ich habe vorher anscheinend Sun-Java verwendet, das konnte das nicht anzeigen, also OpenJava und das "icedtea-gcjwebplugin" installiert und jetzt funktioniert es.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frostbeule« (27. Januar 2009, 21:29)