Sorry das ich nicht geantwortet habe, aber der Wechsel des DSL-Providers war eher als geplant.
Ich werde das mal ohne Compiz probieren. Beim vorinstallierten Linpus geht es auch. Da könnte ich auch nochmal nachsehen.
-----------------------------------------------------------
//edit:
Ohne Compiz funktioniert es.
|
Quellcode
|
1
|
killall compiz.real && metacity &
|
Die Lösung ist aber auch nicht die Beste. Aber vielleicht kann ich ja einen zweiten X-Server starten und dort ein paar Spielchen spielen. Allerdings *sollte* es doch eigentlich nicht passieren, denn auf einem anderen Rechner klappt es ja auch. Und für das Problem mit den defekten Texturen gibt es anscheinend auch keinen Workaround...
-----------------------------------------------------------
//edit2:
Ich habe ein Lösung gefunden: UXA aktivieren.
Ich weiß nicht, wie stabil das ganze läuft, aber ich teste das erstmal. Bei mir ist das ganze leider unbenutzbar. Beim Wechsel in eine Systemkonsole und wieder zurück zu X, dann ist der Bildschirm einfach nur schwarz. Auch wurde der Bildschirm nach einiger Zeit grundlos schwarz.
Einfach die
/etc/X11/xorg.conf editieren und in die Device-Sektion folgendes eintragen:
|
Quellcode
|
1
|
Option "AccelMethod" "UXA"
|
Falls die Datei xorg.conf nicht existiert vorher das aufrufen und die Einstellungen nicht ändern:
|
Quellcode
|
1
|
sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg
|
Klappt leider nicht zuverlässig. Aber vielleicht bringt ja Karmic bald eine Besserung. Den Netbook werde ich aber erst zur Final aktualisieren, da habe ich wenigsten noch ein Produktivsystem, welches ordentlich stabil läuft.
//edit3: Mist, es gibt NewOnEdit
//edit4:
Jetzt aber
Mit dem neuen Karmic funktioniert das ganze ohne Probleme. Es wird auch UXA genutzt und es macht nicht mehr die geringsten Probleme.
Jetzt kann endlich auf dem kleinen gezockt werden
Gruß
Stefan