Benutzerinformationen überspringen
Ubuntu: 12.04
Kernel: generic
Desktop: GNOME Shell
Architektur: 64-bit

Zitat
Original von BamBam
Warum verschlüssel ich die nicht? Weil die meisten Empfänger damit nicht klar kommen...

Zitat
Original von Easyy-S
Ein 'nicht klar kommen' kann es eigentlich garnicht geben.
Ich habe auch irgendwann mal damit angefangen und einige Leute davon überzeugen können.
Inzwischen kann ich mit all den Leuten, mit denen ich öfter zu tun habe, mails verschlüsseln.
. Ein Bekannter (den ich übrigens von Ubuntu überzeugen konnte) nutzt die e-Mail Adresse allerdings auch nicht nur an seinem Rechner. Und nutzt meistens das Webinterface zum Schreiben/Lesen/Chatten, wenn er nicht gerade an seinem Rechner sitzt. Da kann er ja natürlich mit verschlüsselten Mails nicht viel anfangen. Benutzerinformationen überspringen
Und nutzt meistens das Webinterface zum Schreiben/Lesen/Chatten, wenn er nicht gerade an seinem Rechner sitzt.

Problem habe ich auch... Jabber bzw. OTR bei den anderen Diensten... seit dem gammle ich alleine mit meiner Frau und einem Kumpel im Jabber rum...
Und bei IM hab ich auch schon für klare Verhältnisse gesorgt. "01.01.2009 is ne Verschlüsselung installiert oder ihr fliegt." Die Aktion hat bis jetzt aber nur wenig gebracht....

Und da ich eMails nur noch verschlüsselt verschicke und mir egal ist, ob der Empfänger das lesen kann oder nicht

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04