Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fraenk« (7. Januar 2009, 20:09)

Benutzerinformationen überspringen
Ubuntu: 12.04
Kernel: generic
Desktop: GNOME Shell
Architektur: 64-bit
www.easyy-s.de

ACHTUNG!! Lesen gefährdet die Dummheit! 
Zitat
Eine Übertaktung bei Luftkühlung ist jedoch nicht zu empfehlen, da die Temperatur sehr schnell an das Limit der Q6600 geht.
Zitat
Was den Chipsatz betrifft (P35 / P45) ist es schwierig dir da was anzuraten. Neue Chipsätze bieten sich von daher an, da sie neue und ggf. auch künftige Hardware unterstützen. Jedoch habe ich von 'neues' gesehen, was schlechter, langsamer oder inkompatibler war als altes. Aus dem Grund habe ich mir vor noch wenigen Wochen zum Kauf eines P35 Mobo's entschieden, als das von meiner Frau das zeitliche gesegnet hatte.
Zitat
Zu der Grösse noch ein kleiner Tipp: Nimm Kapazitäten die sich nicht glatt durch 160 teilen lassen. Das hat den Grund, daß zum Beispiel eine 200'ter Platte die gleiche Kapazität wie eine 320'er hat, jedoch nur der innere Teil der einzelnen Scheiben verwendet wird. Da hier die Geschwindigkeit bzw. die Wege der Schreib-/Leseköpfe geringer ist, ist die Platte schneller. Dies schwankt von Hersteller zu Hersteller schonmal ein bischen, aber als Faustregel trifft das ganz gut zu. PS: Zwei kleine, immer besser als eine grosse.
Zitat
Bei der Wahl gehe ich davon aus, daß du kein Zocker bist..... Einen kleinen Tipp möchte ich dir hier jedoch noch mit auf den Weg geben. Nimm keine passiv gekühlte ! Warum ? Die heutigen GPU's entwickeln soviel Temperatur, daß der Kühlkörper an seine Grenzen stösst. Die Dinger werden richtig heiss. Such dir lieber eine aktive. Es gibt etliche die trotz Lüfter lautlos laufen. Früher habe ich auch immer passive Karten verwendet. Davon habe ich mich verabschiedet, da wie bereits gesagt die Temperaturentwicklung heute einfach zu hoch ist.
Zitat
Wenn du dir sicher bist, nie eine GTX Grafikkarte verbauen zu wollen, liegst du meiner Wahl sicherlich sehr gut. Bist du dir dessen nicht sicher, würde ich in Richtung 600 Watt gehen. Das scheint mir derzeit eine gute und zukunfstsichere Wahl zu sein. .... Beachte hierbei die Ampere-Angaben der 12V Leitungen. 20A sollten es minimum sein. Etwas mehr wäre auch nicht schlecht (22-25). Sonst kannst du keine High-End-Graka betreiben....
Zitat
Eine mögliche Alternative zu dem RAM: OCZ Intel optimized
Zitat
Darf ich fragen in welches Gehäuse du das ganze bauen willst...?
Das mit den Festplatten solltest Du Dir HIER noch einmal durchlesen![]()
Da das mein erster Intel wird denn ich verbaue, hast du eine spezielle Wärmeleitpaste benutzt?
Ich vermute mal du hast dich bei diesem RAM an den Latenzzeiten orientiert.
Kannst du mir eine gute Alternative anzeigen? Bin mit dem BEQuit vom Grundsatz her sehr zufrieden

Der Freezer 7 bringt eine silberfarbene Beschichtung des Kupferkerns mit sich. Was genau das ist weiss ich nicht. Von daher, ab damit und wirkliche Silberleitpaste auftragen (ca. 7,-€)
Jein. Interessanter an dem RAM dieser Preisklasse finde ich die Optimierung für Intelprozessoren. Da ich OCZ für sehr kompetent halte, vertraue ich der optimierten Wirkung.
Hier mal mein persönlicher Favorit eines neuen Netzteils: ERV850EWT
Bei Enermax liegen 25A vor. 18A würden bei einer GTX280 garnicht ausreichen. Hier wären schon 20A notwendig. Von daher würde ich anstreben die 20A-Grenze etwas zu überschreiten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fraenk« (8. Januar 2009, 10:07)
Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04