Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:40

Du bist nicht angemeldet.

Hutchef

hat hier 2. Wohnsitz.

• »Hutchef« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.04

Kernel: aus der Paketverwaltung

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 13:41

altes System auf neuem Board+CPU -> Neuinstallation?

Mahlzeit,

ich habe gestern meinen Server "erneuert". Das bisherige Board+CPU gegen neue Bauteile ausgetauscht. Die drei HDDs genauso angeschlossen und hochgefahren. Lief alles super. Hatte nur Probleme mit den Graka Treibern. Nvidia runter und ATI irgendwie drauf... keinen Plan wie und warum das nun funzt nach dem dicken Streik.
Dannach alle fehlenden Updates eingespielt und VirtualBox neu installiert (war ne neue Version).
-> Nun starten die virtuellen Maschinen nicht mehr. Soweit ich das verstanden habe, ist es den virt. Maschinen egal, was auf dem HOST verbaut ist. Der Rest von HOST läuft ja normal.
Meine prinzipielle Frage ist nun, sollte ich das HOST System neu installieren, da ja die Hardwareänderungen doch groß waren -> GigaByte Board gegen ASROCK und DualCore gegen QuadCore getauscht.
mfg Hutchef

Es ist besser für das, was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

Caleb79

hat sich gut eingelebt.

Ubuntu: 10.04

Kernel: den aktuellen

Architektur: 32-bit

2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:11

also ich würde dir empfehlen, wenigstens virtualbox neu zu installieren. du kannst ja die maschinen sichern und denn eben neu einspielen.
Unter vmware kann man es jedenfalls so tun.
Don´t hate the player, hate the game!
MacBook white + AMD opteron with Ubuntu

Hutchef

hat hier 2. Wohnsitz.

• »Hutchef« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.04

Kernel: aus der Paketverwaltung

Architektur: 64-bit

3

Freitag, 5. Dezember 2008, 14:31

Habe ich getan nach dem Update.
Und auch bei VBox geht das mit sichern... das gesamte Verzeichnis ist eine gesonderte Partition bzw. HDD.

Edit:
So, ich habe nach langem überlegen und Recherchieren das System neu Aufgesetzt - war ne gute Wahl. Es läuft bedeutend fixer. Die alte RAID1 einzubinden in /home lief auch ohne Sorgen.
Das Problem mit VirtualBox hatte sich erst auch nicht erledigt, nach Neuinstallation - jedoch nachdem ich in Allgemein die "IO APIC" aktiviert hatte, starteten die Maschinen.
mfg Hutchef

Es ist besser für das, was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hutchef« (5. Dezember 2008, 14:31)