Hallo,
nachdem mein Network-Manager nicht funktioniert hat, habe ich mal den Wicd installiert. Das funktioniert auch ganz gut, zumindest teilweise. Eine funktionierende Internetverbindung kann ich mittlerweile aufbauen, aber wenn ich den dbus restarte (ansonsten kann ich den wicd nicht starten), kommt manchmal (aber nicht immer) eine Fehlermeldung, er könne auf bestimmte Ressourcen nicht zugreifen. Danach funktioniert die Soundausgabe nicht mehr. Beim Test bleiben meine Lautsprecher stumm, jedes Programm, das eigentlich Ton ausgibt, stürzt ab. Als Fehlermeldung erscheint in den verschiedenen Programmen, er könne auf eine Ressource nicht lesend oder schreibend zugreifen. Außerdem laufen Flash-Videos nicht wirklich. Nach einem Neustart funktioniert das erstmal alles wieder, aber ich kann den wicd nicht starten. Dazu muss ich den wicd-daemon und den dbus-Daemon neustarten und die Probleme fangen wieder von vorne an. Außerdemwird Pidgin, das ich normalerweise beim Booten automatisch starte, nach dem dbus restart beendet und ich muss es manuell starten. Deshalb hege ich die Vermutung, dass ich irgendeinen Treiber o.ä. für die Soundausgabe ebenfalls manuell starten muss, sicher bin ich mir aber nicht. Kann mir jemand helfen?
MfG errorX
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »errorX« (6. Dezember 2008, 13:57)