Guten Morgen,
ich habe eine etwas seltsame Frage an die Experten von VirtualBox unter euch. Derzeit habe ich VBox aus den Quellen installiert, da es noch keine offizielle Version für die 8.10 auf der Sun Seite gibt (wobei die für 8.04 auch geht). Jedenfalls läuft das teil super, die Bridge startet mit dem System und die angelegten Adapter verrichten ihre Arbeit. Auch der angelegte Autostart funktioniert gut, aber nicht so wie ich gerne hätte. Die Gäste starten erst, wenn ich mich angemeldet habe (Grafisch). Das ist allerdings für meine Zwecke und den immer mal wieder eintretenden Fall eines Stromausfalls unpraktisch. Die Gäste (meine Ubuntu Server) sollen quasi mit dem HOST-System starten (so wie es bei VM-Ware geht). Der Befehl für die Konsole funktioniert nicht, wenn ich ihn "einfach" in die rc.local eintrage.
Wie bekomme ich das hin? Wo muss ich da was eintragen/ändern oder was auch immer?
Ideen, Vorschläge, Denkanstöße nehme ich wie immer gerne entgegen.
Btw... irgendwie klappt die angegebene Unterstützung von 64Bit Gastsystemen nicht (ein 64Bit HOST-System vorrausgesetzt).