Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:42

Du bist nicht angemeldet.

lacarpe

ist fest eingezogen.

• »lacarpe« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32 (Debian Squeeze)

Desktop: Xfce

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. November 2008, 17:44

Lightning-Kalender kein Alarm

Seit einiger Zeit ist das Lightning-AddOn für Thunderbird (bzw. Iceweasel) mein Lieblingskalender. Leider gibt er keinen Alarm mehr aus, wenn ein Termin eingerichtet wurde. Dieses ist so, seit ich Debian Lenny verwende. kennt ihr das Problem?
ubuntufreund No. 30
think globally, act locally

Raziel

hat hier 2. Wohnsitz.

Desktop: ---

Architektur: ---

2

Montag, 3. November 2008, 10:25

Benutzt Du das Lightning aus den Repositories oder hast Du es von der Mozilla-Page installiert? Wenn ich unter Hardy mit Repository-Paketen arbeite, funktioniert alles tadellos...

Wobei ich auch Thunderbird und Lightning demnächst von der Mozilla-Page aus probieren werde, da Lightning 0.9 nicht mit dem Rep-Thunderbird funktioniert :thumbdown:

lacarpe

ist fest eingezogen.

• »lacarpe« ist der Autor dieses Themas

Kernel: 2.6.32 (Debian Squeeze)

Desktop: Xfce

Architektur: 64-bit

3

Montag, 3. November 2008, 10:46

Ich habe Debian Lenny und benutze in der Iceowl (aka Thunderbird) die Lightning-Extension (heißt bei Debian anders) aus den Repos. Es sollte also funktionieren.

Vielleicht liegt es daran, dass ich mein altes .mozilla-Verzeichnis aus der Hardy-Installation bei Lenny wiederverwende um die alten Bookmarks, Kalendereinträge usw. nicht zu verlieren.

Bei Lenny ist es im übrigen genauso wie bei dir. Bei Iceowl/Thunderbird aus den Repos funktioniert nur die Extension aus den Repos. Die Lightning-Originalversion von der Moziallaseite funktioniert nicht.
ubuntufreund No. 30
think globally, act locally

Raziel

hat hier 2. Wohnsitz.

Desktop: ---

Architektur: ---

4

Dienstag, 4. November 2008, 08:59

Interessanterweise habe ich mal die Source von der Mozilla-Page runtergeladen und benutze Thunderbird jetzt mal so... hier absolut kein Problem, lässt sich alles problemlos einrichten und benutzen :S

Auch Lightning 0.9 ist installiert und tut, wie es tun sollte :thumbup:

Aber Deinen Fehler kann ich immer noch nicht replizieren, bei mir läuft es wirklich wie es sollte...