Hi,
ja das müsste er - legt man eine vernünftige Suchfunktion zu Grunde. Die Suchfunktion im WBB3 ist jedoch... naja, in meinen Augen irgendwie... Murks. Vielleicht habe ich aber auch irgendwelche versteckten Tricks nur noch nicht gefunden. Jedenfalls finde ich sie klar schlechter als im WBB2. Keine Suche nach Präfixen mehr möglich, mindestens 4 Buchstaben (kann man sicher irgendwo ändern...) und zum Teil recht merkwürdige Ergebnisse bei den Treffern.
Das Beispiel hier ist ein sehr gutes. Denn man findet _nichts_ auf Anhieb. Der Suchbegriff "apt-get" wird offenbar zerlegt, 2x3 Buchstaben=kein Ergebnis. Eine Suche nach "apt*" liefert zuviele Treffer, aber das Gesuchte leider nicht. "apt konsole"? Nope! "apt* konsole"? Nicht doch! "apt konsole zeilen"? Aha!
Grundsätzlich funktioniert die Suche schon und ich werde oft auch schnell fündig. Aber eine verfeinerte Suche auf der einen oder eine sehr allgemeine Suche auf der anderen Seite (viel Spaß beim Suchen nach total unwichtigen und irrelevanten Dingen wie vi, vim, apt, deb, rpm, ls, man, cp, mv, ldd, rm, etc. pp.) sind IMHO ein echtes Problem.
Gruß
Rodge