Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan315« (9. Oktober 2008, 14:55)

)
) müsste es doch reichen, oder?
Und für die Schule nehme ich meist eh Latex. Da wäre Plaintext ausreichend.
Also gehts nicht nur mir soDas Schöne an der ubuntu desktop ist übrigens, daß der mp3-Player immer noch Musik abspielt :-) Als ich Arch damit installiert habe, mußte ich hinterher neue firmware aufspielen... (und Windows dazu booten)
Bei mir ist der 4 Gig Corsair Stick auf 16 MB geschrumpft.Naja unter Linux komplett Partition gelöscht und neu Fat 16 brachte Erfolg.

). Naja, 2 Stunden würden mir dann doch reichen...

Nein, sowas mach ich eh immer mit gthump und eog müßte das doch auch können.
Und auf der großen Festplatte wird auch noch ein Fleckchen für Linpus draufbleiben, wenn es den wirklich in 15 Sekunden startet.

) und Fedora. Bei Ubuntu muss man erst ein Paket herunterladen und die Module anpassen, was auch unproblematisch verläuft.
(Auch wenn die Windows-Version die Linux-Version aus den Geschäften gedrängt hat: Wenigstens gibt eine Linux-Version) Benutzerinformationen überspringen
Ubuntu: 12.04
Kernel: 3.2.0-24-generic
Desktop: KDE
Architektur: 64-bit
Hm, das ist uvcvideo und der ist doch bereits drin und tut wunderbar?! Getestet mit wxcam, da Cheese immer gesegfaultet ist.Die Webcam funktioniert unter Linpus und Fedora, bei Ubuntu fehlt ein Treiber im Kernel.
Yep, mit MadWifi wie hier beschrieben total stressfrei und mit blinkblinkBei Ubuntu muss man erst ein Paket herunterladen und die Module anpassen, was auch unproblematisch verläuft.

Da ich einen 110 L habe mit 8GB+4GB habe ich darauf komplett verzichtet, zuviel Speicherverschwendung bei Suspend-to-disk (habe 1,5GB RAM). Muss bei dem Gerät auch nicht sein, ist so schnell gebootet.Suspend und Suspend to Disk funktionieren auch. Allerdings ist das wie immer unter Linux etwas heikel, manchmal wachen da so einige Geräte nicht auf.
Gerade getestet, auch das geht out-of-the-box bei mir. Kopfhörer rein -> Ton nur über Kopfhörer.Probleme macht der Ton. Bei Ubuntu geht der Lautsprecher, wenn man Kopfhörer ansteckt, nicht aus.
Diesen Netbook kann ich jedem empfehlen, der einen kleinen und relativ flinken Netbook haben will. Die Tastatur ist spitze, ich komme damit sehr gut zurecht. Der Display ist nicht matt aber spiegelt relativ wenig. Er gibt satte Farben wieder und es lässt sich damit super auch im Sonnenschein arbeiten. Auch die WLan-Antenne ist super.
http://www.buyacer.com/de/Product.ashx?AppID=21426&SubSetID=2520&ProdID=357897#productdetailsKomplett in schwarz gibt es den Aspire One A150L nicht, oder ?
Wobei das blau ja auch nicht so schlecht ausschaut
Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04