Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:46

Du bist nicht angemeldet.

Dr. Lecter

unregistriert

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 01:59

Moonlight installieren

Hallo Zusammen,

so nach dem ich meine bisherigen Probleme durch lesen in diesem Forum und in diversen Wikis lösen konnte komme bei meinen jetzigen Problem nicht weiter.

Ich möchte gerne, wie die Überschrift schon sagt, Moonlight installieren und zwar um die TV-Folgen dieser Seite anzuschauen. Ich hab Moonlight, nach Anleitung der verlinkten Seite, auch schon installiert aber ist wird danach kein Bild angezeigt und auch der Ton ist nicht zu hören.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das PlugIn nicht kompatibel mit dem Firefox 3 aber es soll einen Patch geben. ?( Also ich keinen Patch gefunden und auch eine installation von FF2 brachte nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende und bin für jede Hilfe/Tipp dankbar. Es kann ja nicht sei das ich nur für diese TV-Folgen Windows booten muss bzw. VirtualBox nutzen muss.(So helfe ich mir zur Zeit)
Bevor ichs vergesse auch wenn ich auf "mit Windows Media Player abspielen" gehen erscheint weder Ton noch Bild. Alles andere was ich bis jetzt im Netz gefunden habe wird anstandslos abgespielt es sind auch alle mir bekannten PlugIns wie z.B. mplayer,vlc, Totem, Flash, Quicktime usw, installiert. ich bin mit Ubuntu 8.04 und 8.10 Beta unterwegs.

Wie oben schon geschrieben ich bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
Dr. Lecter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Lecter« (7. Oktober 2008, 12:28)

Custombrush

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 9.10

Kernel: 2.6.30-2 + 2.6.31-15

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 08:56

Es gibt noch den großen Mozilla Browser Build identifier: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US;
Oder auch den Galeon Browser ebenfalls auf Mozilla basierend.
Ich habe dazu noch Ephany und jeder hat so seine Stärken und Schwächen.

Linux. Because Reboots are only for Hardware changes.
Debian testing+Ubuntu 9.10 + EEEPC mit Karmic-LXDE + 8.10 auf IBM Lappy

Dr. Lecter

unregistriert

3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:58

Hallo Custombruch,

der Galeon Browser war ein sehr guter Tipp. Moonlight lässt sich zwar nicht installieren dafür funktioniert mit dem Galeon Browser die Wiedergabe unter gstream bzw. unter Totem. Und der Knaller ist seit dem ich das PlugIn für Galeon installieert habe läuft das Ganze auch unter Firefox. ?( Obwohl das bereits unter FF3 installiert war bzw. wenn ich auf den Link gegangen bin "mit Media Player abspielen" kam keine Meldung das ein PlugIn fehlen würde.

Aber so ist es auch gut obwohl es mich interssieren würde warum Moonlight nicht läuft.

Vielen Dank für deine Hilfe.

MfG
Dr. Lecter