Lieber Besucher, herzlich willkommen bei den UbuntuFreunden.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Sinnvollste Lösung Firefox 3 unter Gutsy zu installieren
Hallo
Da ich mit Gutsy zur Zeit sehr zufrieden bin seh ich kein Grund auf Hardy umzusteigen, werde also auf 8.10 warten.
Allerdings möchte ich die aktuellste Version von Firefox unter Gutsy .... In den Quellen ist ja nur die Beta Version von FF 3
Was manuelle Installation (s. UU Wiki) angeht bin ich am überlegen was mehr Sinn macht: Ins Home Verzeichnis oder nach /opt
Noch besser wäre natürlich ein deb Paket.
Nun überleg ich wie ich am besten FF 3 unter Gutsy installieren soll.
Gruß
Bolle
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bolle« (29. August 2008, 20:40)
Hi,
ich würde den aktuellen Firefox runterladen und ins Home-Verzeichnis entpacken. Für den Single-User-Betrieb sicher die günstigste Variante. Paket gibt es auch bei uns:
[Datenbank] Firefox 3.0.1
Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche
Oder aus dem Tarball Paket eine neue Version Kompilieren. Empfehlenswert wäre wohl in diesem Fall die Erstellung einer neuen Version über apt-get, dazu findest du mehr
Hier ab dem Abschnitt
Archiv entpacken, und Sonderfall: Neuere Version eines Ubuntu-Pakets bauen!
Und die Lösung ist auf gutem wege erreicht zu werden!
Danke euch beiden.
Dann werd ich das wohl ins Homeverzeichnis entpackacken - was ja auch den Vorteil hat das Firefox Updatefunktion mit Benutzerrechten funktioniert.
Allerdings frag ich mich warum es nicht gleich ein Deb Paket gibt. Wäre ja mal ein Experiment das aus den Hardy Quellen zu testen.
Gruß
Bolle