Donnerstag, 24. Mai 2012, 15:10

Du bist nicht angemeldet.

spukisputnik

hat sich gut eingelebt.

• »spukisputnik« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 8.04

Kernel: 2.6.24

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Montag, 25. August 2008, 13:11

Drucker(HP Laserjet5l) an USB zu seriell Adapter funktioniert nicht mehr.

Hallo U-Freunde

Habe einen HP LJ 5l an einem USB > Seriell Adapter.

Das Gerät hat einbandfrei funktioniert (Cups).

habe gestern bemerkt das der Drucker nicht mehr funktioniert. Mein Farbdrucker funktioniert allerdings noch.
Daher denke ich der Fehler ist an dem Adapter zu suchen ist.Leider drucke ich sehr selten und kann nicht sagen seit wann er nicht mehr funktioniert.

Ich würde den Fehler gerne eingrenzen habe aber überhaupt keine Idee.
Ich habe gestern den Drucker gelöscht und versucht in neu einzurichten allerdings wird mir als Port kein usb angeboten.
Ich kann mich noch gut erinnern das ich den Drucker zuerst an einer pci zu seriell schnitstelle betrieben habe.
Da ich den pci Steckplatz benötigte habe ich diesen Adapter gekauft und war angenehm überrascht wie einfach das umstellen ging.
Zuerst hatte ich AppAmor in Verdacht hat sich aber als falsch herrausgestelt.

Hat bitte jemand eine Idee, es wäre echt wichtig ich muss "DRINGEND" drucken.Patronen vom Farbdr. sind leer.

Grüße von einem ratlosen ?( ?( ?( sputnik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spukisputnik« (27. August 2008, 23:44)

spukisputnik

hat sich gut eingelebt.

• »spukisputnik« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 8.04

Kernel: 2.6.24

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2008, 23:44

Ratlosigkeit

Jetzt funktioniert er wieder,

Das sind so sachen, die mich echt wahnsinig machen.
Habe jetzt mal den Port getauscht, als hätte ich das nicht schon mal gemacht allerdings nicht explizit diesen port.

Und siehe da er erkennt den Drucker als usb://HP/LaserJet%205L und das drucken über das netzwerk geht auch.

GGGGGGGrrrrrrrrrrr, wenn ich nicht wissen würde das es an meinem Linux Fähigkeiten liegt würde ich das ding zum F......

Fals jemand doch eine Idee hat.Bin offen für alles.

Werde mir doch noch mal cups zu gute führen.

Grüße