Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und bis auf den Sound funktioniert auch alles einwandfrei.
Bei manchen Programmen läuft überhaupt kein Ton, bei Amarok kann ich mit Kopfhörer Musik hören.
Über meine Anlage kommen nur Störgeräusche.
Wenn ich Ton habe darf ich bloß nicht den Lautstärkeregler bewegen, sonst bricht er gleich wieder zusammen.
Der Kundendienst hat mir folgendes dazu geschrieben
Sehr geehrter Herr Patrick ,
leider kann ich Ihnen hier nicht weiter helfen, da ich nicht weiß, welche Treiber unter Linux hier verwendet werden, bzw. inwieweit diese offiziell sind,...
Grundlegende Einstellungen kann man im BIOS für alle Betriebssysteme im Vorfeld wählen, die aber nichts mit Rucklern zu tun haben.
Ich vermute stark, dass es ein Treiber Problem ist. Können Sie zu Testzwecken ein Windows installieren und dann dort die entsprechenden Treiber/Updates zufügen.
Meine Antwort darauf....Ihr bietet doch Ubuntu instalation an...
eine Ubuntu-Installation durch uns hätten Sie selbst verständlich erwerben können.
Ich gehe wie bereits gesagt auch nicht von einem Hardwaredefekt aus, daher würde ich an Ihrer Stelle mal schauen, ob es nicht individuelle Treiber gibt, die dort besser arbeiten.
Meine Antwort ... mit den Windowstreibern sollte der Ton laufen?...
ja, das ist der Lösungsweg.
Suchen Sie ggf. nach Updates mit der Synaptic Paketverwaltung.
Typischerweise geht unser Verkaufspersonal davon aus, dass derjenige, der erwähnt, selber Ubuntu installieren zu wollen weiß, was dies bedeutet oder jemanden hat / kennt, der sich darum kümmert, da es halt wirklich nicht ansatzweise der Installation eines Windows Betriebssystemes ähnelt oder ähnlich komfortabel Treiber für die vielen, vielen Komponenten erhältlich sind.
Meine Antworten sind aus Rücksicht auf die Forenregel etwas gekürzt.
Mehr konnte oder wollte er mir nicht veraten, leider Hilft mir das nicht wirklich weiter.
Jetzt hoffe ich auf Eure Erfahrung mit wiederspennstiger Hardware.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrick1204« (12. August 2008, 01:20)