Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:48

Du bist nicht angemeldet.

McLane

hat sich gut eingelebt.

• »McLane« ist der Autor dieses Themas

Kernel: 2.6.22-14-generic

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. August 2008, 13:37

linux-kompatibler PDA

Hallo und einen schönen Samstag an alle,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen (einigermaßen aktuellen) PDA, welcher eigentlich nur eine Kalenderfunktion (Termine, aufgaben, Notizen) benötigt. Schön wäre es, wenn er mehr Funktionen hätte, aber meine finanzielle Grenze läge bei 150 bis 200€.

Ferner sollte er sich (problemlos) mit Outlook synchronisieren lassen. Hätte jemand da vielleicht einen Tipp?

Vielen Dank und ein schönes WE

McLane
Wenn man alles Unmögliche ausklammert, bleibt am Ende nur die Wahrheit übrig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McLane« (10. August 2008, 21:27)

michael74

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 10.04

Kernel: 2.6.32-22-generic

2

Sonntag, 10. August 2008, 08:08

Hallo McLane,
auch wenn in deinem eigentlichen Beitrag nicht beschrieben wird warum dein PDA Linux kkompatibel sein soll (aussage der Überschrift) gibt es eigentlich nur den Palm TX.

Michael
Ubuntu 10.04. LTS / Kernel 2.6.32-25 generic / IBM R40

Handys: Nokia E72

www.coaching-zentrum.info

McLane

hat sich gut eingelebt.

3

Sonntag, 10. August 2008, 10:09

Hallo und Danke für die Antwort, Michael,
ich werde mal nach Deinem Vorschlag im Netz wühlen. Irgendwo finde ich bestimmt ein Angebot.

Hmmm, ist mir heute Morgen dann auch aufgegangen, dass ich einen ziemlich ungenauen Beitrag hier abgeliefert habe. Deshalb hier etwas genauer:
Dienstlich arbeite ich mit Windowx XP / Outlook, zuhause mit Ubuntu Hardy Heron / Evolution. Um nun meine ganzen Termine nicht bei der Arbeit in Outlook und den Tischkalender, dann noch in meinen privaten Taschenkalender und Zuhause in Evolution eintragen zu müssen, wollte ich gerne ein Gerät, welches sich mit beidem (Win XP / Outlook UND Ubuntu / Evolution) synchronisieren lässt und welches ich dann als Ersatz für den Taschenkalender verwenden kann. Am liebsten wäre mir ein Smartphone, aber das sprengt definitiv meinen finanziellen Rahmen.
Ich hoffe, es ist jetzt klarer geworden, was mein Ziel ist.
Viele Grüße
McLane

michael74

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 10.04

Kernel: 2.6.32-22-generic

4

Sonntag, 10. August 2008, 17:01

Juppi ey jähh ;)

noch eine Ergänzung:

Smartphone: Palm Treo 680 (gibts bei ebay in deiner preisklasse)

du solltest dich aber vorher darum kümmern wie du es syncronisieren kannst und ob du mehre Kalendergruppen (Beruflich / privat) einrichten kannst.
Ich weiss das einer aus dem forum "ubuntuusers" diese gerät hat und somit ist das auch ne geeignete quelle

Michael
Ubuntu 10.04. LTS / Kernel 2.6.32-25 generic / IBM R40

Handys: Nokia E72

www.coaching-zentrum.info

McLane

hat sich gut eingelebt.

5

Sonntag, 10. August 2008, 21:26

Hi Michael,

super! Danke für die Infos! Du hast mir sehr geholfen. Werde mich mal in allen Belangen schlau machen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

Gruß

McLane

ezazazel

The Supporter

Ubuntu: 11.10

Kernel: 3.0.0-14-generic

6

Dienstag, 12. August 2008, 01:11

Schau dir mal die Nokia Seria an, insbesonderer Nokia 700 und N800. Sind zwar Tablets, aber könnten deinen Wünschen entsprechen.
Schau dir aber vorher die Software für die Terminverwaltung an, ob die wirklich zu Allem synchronisiert.
Normalerweise wird der OpenSync Standard unterstützt
Si non confectus, non reficiat (If it's not broken, don't fix it)
Shuttle XPC SD39P2; Intel Core2Duo 6420; Samsung T166 SATA II 3,5" 500GB; Gainward Bliss 8600GT PCX SilentFx, Cinergy T USB XS hybrid && MSI Wind Nettop && Toshiba Portege M700 && Acer Aspire One