Bei mir ist es auch so, für andere Aufteilungen habe ich noch keinen sinnvollen Grund gefunden.Ich habe zwei Partitionen, eine Systempartition und eine Partition für das Homeverzeichnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spukisputnik« (4. August 2008, 00:15)
Ubuntu ist (fast) nichts anderes als ein Debian mit der Paketquelle unstable (Natürlich mit eigenen Anpassungen). Ubuntu ist einer Desktop-System, was immer aktuell sein will. Debian setzt auf Sicherheit. Nur ausreichend getestete Software wird in stable aufgenommen. Stable wird weiterhin nur mit Sicherheitsaktualisierungen gespeist. Andere Aktualisierungen kommen maximal bis über unstable nach testing.Denn bei Debian habe ich immer das gefühl das es ungefähr so aktuell ist wie ububntu Drapper Drake.Vom fehlenden bling und der spiesigen comunity mal ganz abgesehen.

Klar, ich wollte dir ja auch nicht Debian aufzwingen. Ich wollte damit nur sagen, dass ein Debian auch aktuell sein kann (nur eben nicht bei der Standardeinstellung).meine persönliche meinung.debian als desktop .uuuuuah, gäääähn

Sollten locker reichen.Reichen 14 Gig für / ??
Sicher geht dasgeht das?

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04