Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen flash stream (z.B. youtube) im Firefox aufrufen und dann soll der Firefox ihn nicht per plugin abspielen, sondern den vlc-Player öffnen und dort abspielen (und abspeichern).
mediaplayerconnectivity funzt bei mir nicht. Desweegen versuche ich es per mozplugger, bekomme es aber nicht zum Laufen.
So habe ich es bislang versucht:
1.
Nach
dieser Anleitung habe ich die Datei /etc/mozpluggerrc nach ~/lacarpe/.mozilla kopiert, also eine benutzerspezifische Datei angelegt.
2.
Ich habe in die Datei hinzugefügt:
|
Quellcode
|
1
2
|
application/x-shockwave-flash:swf:Shockwave Flash
: vlc $file
|
3.
Damit die neuen mozplugger-Einstellungen vom firefox geladen werden, habe ich gemäß
dieser Anleitung den firefox beendet und die Datei pluginreg.dat gelöscht. Und zwar sowohl in ~/.mozilla/firefox/ als auch in ~/.mozilla/firefox/rkpt0n3g.default
4.
In about
:plugins finde ich nun auch die neue Datei ~/lacarpe/.mozilla und den Eintrag "application/x-shockwave-flash":
MozPlugger 1.10.1 handles QuickTime and Windows Media Player Plugin
File name: mozplugger.so MozPlugger version 1.10.1, written by Fredrik Hübinette, Louis Bavoil and Peter Leese.
...
Configuration file:/home/jens/.mozilla
...
application/x-shockwave-flash Shockwave Flash swf Yes
5.
Aber z.B. dieses
Youtube-Video wird immer noch im Browser per adobe Flash geöffnet. Deswegen habe ich geprüft
a) ob es an vlc liegt: Aber auch jedes andere Programm wird nicht gestartet.
b) ob vielleicht nur die globale Datei /etc/mozpluggerrc vom Firefox verwendet wird und auch dort den Eintrag application/x-shockwave-flash hinzugefügt: Das ist es auch nicht.
Viele Grüße,
lacarpe