Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:20

Du bist nicht angemeldet.

Lestat

ist zu Gast bei Freunden.

• »Lestat« ist der Autor dieses Themas

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:30

Ordner Grafisch im Desktop anlegen

Sers,
bin nun auf Ubuntu umgestiegen und habe mich so ein wenig eingearbeitet.
Mir ist gezeigt worden, das man einen Ordner Grafisch im Desktop anlegen kann.
Nachdem ich meinen Ordner erstellt habe mkdir .... , was auch geklappt hat, habe ich versucht diesen zuverschieben mit mv [Ordner]/ Desktop
Nunja hat nicht wirklich so geklappt.
Weiteres Problem was aufgetreten ist, wenn ich auf meine "Leiste" gehe unter Places-->Desktop öffnet es mir zwar aber nach einem bruchteil von einen Augenblick, dann schließt es wieder.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen??

Gruß Lestat

Bolle

ist fest eingezogen.

Ubuntu: 12.04

Desktop: ---

2

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:45

Hi

In deinen Beispiel hast Du den Ordner aber nicht grafisch dondern übers Terminal angelegt ... grafisch wäre über Kontextmenü (Rechtsklick)

Wegen der Sache mit dem Desktop: Kann es vll sein das Du den Desktop Oedner im Homeverzeichnis gelöscht hast ?

Gruß
Bolle

Lestat

ist zu Gast bei Freunden.

• »Lestat« ist der Autor dieses Themas

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:48

hi

hi danke erstmal das du dich meinem Problem angenohmen hast.

ich hatte ja auch vor über die textkonsole den ordner zu verschieben, so das dieser dann auf dem Desktop erscheind, Grafisch erscheid.

und auf deine frage hin ob ich ihn gelöscht habe???ich weiß es nicht mehr es kann sein, wie es halt bei den anfängern so ist machen sachen und machen auch sachen falsch.

wenn dem so wäre wie kann ich das wieder beheben??weißt du da vieleicht auch weiter??

heißen dank

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

4

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:23

Hallo,

der Desktop ist lediglich ein Ordner in deinem Homeverzeichnis. Löschst du den, wird er bei Neuanmeldung neu erstellt. Das kann nicht das Problem sein. Vielleicht irgendwelche Berechtigungen verändert?

Ein

Quellcode

1
ls -la ~

im Terminal zeigt dir alle Dateien an. Kannst du auch mal hier posten. Selbst vergleichen kannst du auch, wenn du dir einen neuen User anlegst. Kannst dann gleich mal bei dem neuen User schauen, ob das Phänomen noch auftritt.

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche