Hallo freunde,
Würde gerne mit meinem notebook videos am fernsher schauen.Dazu würde ich gerne meine xorg.conf anpassen(section screen TV-Out).
Allerdings bin ich bezüglich xorg.conf seit hardy etwas verunsichert. Den die ist zum zahnlosen tiger mutiert. Habe zwar gehört das mann sie noch benutzen kann aber nicht muss.
Ich habe eine ATI mobility radeon X1800 und mommentan laüft alles wunderbar ausser dem TV-Out.
Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt war das nicht immer so ich habe da so manchen Kampf gefochten. Seit Hardy funzt es wunderbar.Ich bekomme sogar ein Bild am Fernseher allerdings die falsche auflösung.
Meine Frage jetzt:kann ich die xorg.conf einfach erweitern ohne das ich mein mommentanes setup zerstöre oder gibt es seit hardy eine einfachere Methode.
Im übrigen finde ich diesbezüglich den support von cannonical unter aller sau.Nach dem Upgrade auf 8.04. funktionierte zwar alles aber ein Blick auf die xorg.conf hat doch sehr überrascht und absolut keine infos darüber zu finden.
So liebe Grüße
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen

P.S:Mit zahnlos meine ich das ich wirklich viele dinge die jetzt unter hardy einfach so funktionieren dort eintragen musste.Z.B. Dualview, geclonter Desktop oder auch das der TV ausgang ein Bild rausgibt.
Zur Info habe ich mal meine xorg.conf angehängt. Mein Kraftausdruck zu cannonical bezieht sich nur auf die xserver geschichte also bitte nicht falschverstehen.