Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:36

Du bist nicht angemeldet.

michael74

hat hier 2. Wohnsitz.

• »michael74« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Kernel: 2.6.32-22-generic

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:40

Pidging nicht mehr online

Hallo mein Pidging meldet sich nicht mehr an...welche alternativen gibt es dazu?
stand die tage auch bei golem. de

Michael
Ubuntu 10.04. LTS / Kernel 2.6.32-25 generic / IBM R40

Handys: Nokia E72

www.coaching-zentrum.info

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michael74« (3. Juli 2008, 20:47)

stefan315

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.39-ARCH

Desktop: KDE

Architektur: ---

2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:00

Schau mal hier: http://ubuntuusers.de/ikhaya/1124/

Allerdings: Ich habe mir Pidgin 2.4.3 selber kompiliert. Das war ja nicht das Problem, aber ICQ ging danach immer noch nicht. Ich habe dann in irgendeiner Bibliothek mit dem Hexeditor eine Stelle gepatcht und es ging ;)

Ich muss allerdings erst nochmal suchen, denn ich finde die Seite mit dem Patch nicht mehr.

Ich kann eigentlich nicht verstehen, warum so viele ICQ nutzen. Ständig versucht man alternative Clients zu blockieren. Nach ein paar Tagen ist ein Patch da. Bringt also nicht viel. Und wer dann noch das originale ICQ nutzt kann sich am Ende noch über Werbung freuen. Nein Danke :thumbdown: Leider nutzen alle meine Kumpels ICQ...

//edit: So hab's gefunden: http://ubuntuforums.org/showthread.php?p=5299650#post5299650
Als Hex-Editor kann ich gHex empfehlen. Einfach die beschriebene Datei öffnen (als root) Bearbeiten > Gehe zu Byte. Dann das eingeben was auf der Seite steht und das Byte von 0A zu 0B ändern und speichern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan315« (3. Juli 2008, 20:00)

Hutchef

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 11.04

Kernel: aus der Paketverwaltung

Architektur: 64-bit

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:11

Abend
Ich kann eigentlich nicht verstehen, warum so viele ICQ nutzen. Ständig versucht man alternative Clients zu blockieren. Nach ein paar Tagen ist ein Patch da. Bringt also nicht viel.
Naja, weil es damit quasi für die Masse angefangen hat und viele einfach nicht wechseln wollen. Ich kämpfe ja selber das meine Kontakte mal Jabbern, vergeblich. Selbst die eine kleine OTR-Erweiterung zu installieren sind 98% der Leute zu faul, zu träge oder zu unwissend.
Den meisten (also allen Uneinsichtigen) sind die ICQ Nutzungsbedingungen unbekannt oder egal und sie interessiert es genauso wie Politiker, wenn irgendwas passiert... ala "Ich bin schokiert" und dann geht das Leben weiter.
Naja, ich mache mir die Mühe nicht, vielleicht ein guter Einstieg bzw. ein gutes Argument gegen ICQ-Nutzung und Umstieg. Kann ja ned viel passieren - entweder sie wechseln endlich oder ich bleibe isoliert und es juckt keinen ^^
mfg Hutchef

Es ist besser für das, was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

michael74

hat hier 2. Wohnsitz.

• »michael74« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Kernel: 2.6.32-22-generic

Architektur: 32-bit

4

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:47

besten dank stefan jetzt gehts wieder wie gewohnt ;)

michael
Ubuntu 10.04. LTS / Kernel 2.6.32-25 generic / IBM R40

Handys: Nokia E72

www.coaching-zentrum.info

stefan315

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.39-ARCH

Desktop: KDE

Architektur: ---

5

Freitag, 4. Juli 2008, 12:18

Das freut mich, dass es klappt.

Hutchef

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 11.04

Kernel: aus der Paketverwaltung

Architektur: 64-bit

6

Samstag, 5. Juli 2008, 00:00

Abend

für alle die Geduld hatten findet man nun aktuallisierte Pidgin pakete (Konsole: update && safe-upgrade)
mfg Hutchef

Es ist besser für das, was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.