Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:36

Du bist nicht angemeldet.

[gelöst] Skin installieren

errorX

hat hier 2. Wohnsitz.

• »errorX« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 9.10

Kernel: 2.6.28

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 08:58

Skin installieren

Hi,
ich habe gerade diesen Skin hier heruntergeladen und entpackt: http://www.dimx.de.tl/Ubuntu-Skin.htm.
Wie kann ich den jetzt installieren? Brauch ich da ein bestimmtes Paket dazu?

MfG dying_hero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »errorX« (4. Juli 2008, 20:41)

Fraenk

Super Moderator

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24

2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 10:22

Moin und Willkommen hier,
nach dem 'Entzippen' solltest du ein Archiv .tar.gz vorfinden, dieses dann einfach in den Themen-Manager (System->Einstellungen->Erscheinungsbild) per Drag & Drop ziehen. Sofern keine .tar.gz vorliegt, sollte eine Anleitung (Readme-Text) zum Installieren vorliegen.
Ist hier alles beschrieben.
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

errorX

hat hier 2. Wohnsitz.

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 13:38

Sorry, hab mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt. Wie das mit dem Drag&Drop im Themen-Manager geht weiß ich, das Problem liegt darin, dass dann nur eine weitere Reihe von Ordnern kommt, die teilweise Dateien mit der Endung .emerald haben, mit denen ich leider wenig anzufangen weiß.

Easyy-S

Boardgrafiker

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

4

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:42

die teilweise Dateien mit der Endung .emerald haben, mit denen ich leider wenig anzufangen weiß.

Dateien mit der Endung 'emerald' gehören zu dem Programm emerald.
Was ist emerald ?
Ich zitiere einfach mal den Eintrag aus Synaptic: decorator for compiz-fusion and a themer application

Das Theme welches du dir da ausgesucht hast, bedarf sehr viel Handarbeit.
Es handelt sich hier nicht einfach um ein komplettes Theme, welches installiert werden muss, sondern um einzelne Pakete für verschiedene Zwecke. So wird zum Beispiel das Wallpaper einfach als Hintergrund in Gnome eingefügt. Selbiges mit den soundfiles und so weiter und so weiter. Da ist ein bischen Handarbeit angesagt.

----------edit

So sieht es z.B. aus, wenn man das emerald-file importiert:

Nebenbei bemerkt, ist die Fensterdeko nicht wirklich die tollste.

---------------edit

GDM ist der Gnome Desktop Manager. Dieser file wird als 'Anmeldefenster' (in System/Systemverwaltung zu finden) genutzt.

Wie man den Firefoxfile importiert kann ich dir im Moment leider nicht sagen da ich den FF3 verwende und das beigefügt file für den FF2 ist.

'Skins' Die drei Dateien fügst du wie folgt in dein System ein:
rechte Maustaste auf den Desktop, Desktophintergrund ändern, Kartenreiter 'Thema' auswählen und dort über 'Installieren' die Pakete einfügen. Wenn alles installiert ist, musst du das neue Thema noch 'Anpassen'. Wähle alles aus, was mit Vista zu tun hat.

--------------------edit

Ups. Jetzt habe ich das alles für dich getestet und mein Ubuntu sieht aus wie Vista :D

Hoffentlich sieht das keiner der mich kennt. Sonst denkt er noch ich wäre rückfällig geworden :) :D
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

Easyy-S

Boardgrafiker

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:59

wallpaper

Kleiner Tipp zu einem sehr gut passenden wallpaper:
http://gnome-look.org/content/show.php/U…s?content=32803
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

errorX

hat hier 2. Wohnsitz.

6

Freitag, 4. Juli 2008, 15:02

Vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast, ich werde mich gleich mal dransetzen!

MfG errorX

edit: Achja, noch eine Frage: Ich habe das jetzt schön in den Emerald Themer importiert, aber wie bekomm ich den dazu, dass er sie auch verwendet?

edit2: Habe es jetzt herausgefunden (per emerald --replace in der kommandozeile). Jetzt habe ich aber das Problem, dass, sobald ich emerald sclhieße, die fensterleiste verschwindet. Weiß jemand, wie ich das hinkriege, dass er es automatisch macht?

edit3: Selbst hingekriegt, logischerweise einfach emerald zu Beginn der Sitzung automatisch starten lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »errorX« (4. Juli 2008, 15:02)