Donnerstag, 9. Februar 2012, 03:13

Du bist nicht angemeldet.

Easyy-S

Boardgrafiker

• »Easyy-S« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.10

Kernel: generic

Desktop: Gnome

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:22

Ihr wurdet lobend im 'Linux Intern' erwähnt.

Ich lese gerade die aktuelle Sonderausgabe Linux Intern von PC-Praxis.
Was müssen meine trüben Augen in dem Bericht 'Ubuntu vs. openSuSE' auf Seite 25 lesen ?

Zitat

Außerdem steht Ubuntu-Anwendern mit Projekten wie www.ubuntuusers.de und www.ubuntufreunde.de professionelle Hilfe im Internet zur Verfügung.

'Ihr leistet professionelle Hilfe' ! Das ist doch mal ein Lob, was sich sehen lassen kann :)
Und zudem werden wir in einem Atemzug mit der Referenz ubuntuusers.de erwähnt.

Es freut uns sehr, daß ihr uns zu dem gemacht habt, was wir sind.
Eine freundliche, kompetente und hilfsbereite Gemeinde.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

spotfix

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:17

Aber Hallo!

So lange nicht mehr hier gewesen und dan jetzt schon so etwas... RESPEKT! ;)

Gruß
spotfix

errorX

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 9.10

Kernel: 2.6.28

Desktop: KDE

3

Montag, 11. August 2008, 09:18

Mal nebenbei: Zitat aus Linux Intern:

Zitat

04/2008 S.41
Bei Ubuntu etwa haben Sie die beiden von begeisterten Ubuntu-Anhängern ins Leben gerufenen WIKI- und Foren-Projekte www.ubuntuusers.de und www.ubuntufreun.de. Beide Projekte halten gut besuchte und reichhaltig gefüllte Foren vor, in denen Einsteigern schnell und kompetent geholfen wird. Ebenfalls eine Fundgrube an stets aktualisierten, hervorragenden Dokumentationen sind die Howto-Sammlung auf www.ubuntufreun.de sowie das WIKI auf www.ubuntuusers.de auf wiki.ubuntuusers.de

Und hier das Bonbon:

Zitat

... wobei wir uns des Eindrucks nicht erwehren können, dass es gerade unter www.ubuntufreun.de für Einsteiger besonders freundlich zugeht. Dokumente, die Sie dort finden, sind äußerst verständlich geschrieben und hilfreich.

Genau so seh ich das auch :thumbsup:

basslord

Ubuntufreund

Kernel: 3.0.0-12

4

Montag, 11. August 2008, 10:34

Hui, das ist doch mal sehr nett! Mit solchen Nachrichten startet man doch gern in den Tag :)

Im Nachhinein bin ich auch froh, dass wir bei uns kein eigenes Wiki an den Start gebracht haben. Wir fahren mit den HowTos sehr gut, und ein Wiki sollte (gerade im Hinblick auf das sehr gute bei uu.de) einem gewissen Vollständigkeitsanspruch gerecht werden. Ohne die entsprechende Manpower kaum zu schaffen.

Gruß
Rodge

PS: Habe den Beitrag mal hierher verschoben, da es im anderen Thread ums Linux Magazin ging.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Easyy-S

Boardgrafiker

5

Dienstag, 12. August 2008, 07:20

Is ja ein Ding ! 8o

Da werd ich nachher doch mal an der Tanke anhalten und mir die Ausgabe besorgen :)

Vielen Dank für die Info über den Bericht !!!

Montiernix

ist fest eingezogen.

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-10

6

Montag, 24. August 2009, 18:11

High Jungs und Mädels,
ich will eigentlich auch nur mal ein paar lobende Worte loswerden.
Bin vor ein paar Monaten auf Ubuntu umgestiegen und bin total begeistert. Am Anfang wars noch schwierig, inzwischen wirds besser , auch Dank euch, den UbuntuFreunden. Der Support ist absolut erstklassik.
Natürlich klappt immer noch nicht alles ganz so wie ich will, aber es wird immer besser.
Dabei hilft mir vor allem dieses Forum unheimlich viel und ich kanns nur weiter empfehlen.
Bin bisher der einzigste in meinem Bekanntenkreis der Ubuntu nutzt (leider), aber ich versuche weiter Überzeugungsarbeit zu leisten. Mann will aber auch keinen zu seinem Glück zwingen.

jetzt noch eine Frage: Unter Windows habe ich immer den K-Meleon Web Browser genutzt. Würde den ganz gerne auch unter Ubuntu nutzen, weil ich find ihn KLASSE- SUPER- DER BESTE. Laut Homepage ist der aber für Windows geschrieben.
Weiß da jemand was dazu?

viele viele Grüße von

Montiernix

p.s.: kann sein dass ich im falschen Themenbereich bin, aber ich hab nix besseres gefunden um mein Lob loszuwerden.

Man(n) lernt halt nie aus .
I like Ubuntu very well, bloß i versteh`s no net so schnell ^^

Fraenk

Super Moderator

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-14

7

Montag, 24. August 2009, 18:29

Weiß da jemand was dazu?

Für Ubuntu gibt es den leider nicht. Hier gibt es noch Vielzahl an Browser für Ubuntu die zum Teil auf die Gecko-Engine von Mozilla aufsetzen, wobei ich den Fx (seit Version 0.8 unter Windows) auch weiterhin unter Ubuntu nutzen werde.
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

Hutchef

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 11.04

Kernel: aus der Paketverwaltung

8

Montag, 24. August 2009, 18:58

cool :rolleyes:
Scheint sich ja der Blödsinn den ich gelegentlich schreibe auch zu lohnen :sleeping:

Ein eigenes Wiki finde ich auch Blödsinn.
1. Wie schon erwähnt wegen der Manpower
2. Was soll da anderes rein als in das dicke Wiki der UU oO
mfg Hutchef

Es ist besser für das, was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

MAD

Der Gratulator

Kernel: 2.6.38-1 generic

9

Montag, 24. August 2009, 19:13

Hallo @ all,

ja das macht mich auch ein bischen stolz, daß das Forum hier so positiv erwähnt wird. Ich glaub alle die sich hier auf die eine und auch andere Art einbringen, können stolz sein.
Nicht zu vergessen natürlich unsere "Team-Mitglieder" Easyy-S und basslord, die mit ihrem Know How und Engagement zum
Gelingen auch nicht unerheblich beitragen! So, das mußte mal von meiner Seite aus auch gesagt werden :D

Da kann ich nur sagen: "Weiter so"! :thumbsup:
Gruß aus Senden/Bayern
Michael :thumbsup:

AMD Phenom x3/x4/x6 Notebook Lenovo 3000 N500 /
Lenovo S10-2 / IBM Thinkpad T61 / OS K-/X-Ubuntu 11.10 / Ubuntu Server 10.04.3x64

www.lug-senden.de

frostbeule

hat hier 2. Wohnsitz.

10

Dienstag, 25. August 2009, 14:24

ich will ja keine Spaßbremse oder ähnliches sein, aber der Therad ist jetzt über 1 Jahr alt, dh in der aktuellen Sonderausgabe findet sich nichts...
Allerdings soll das jetzt nicht heißen dass die Qualität hier abgenommen hat oder ähnliches...

mfg frostbeule

Easyy-S

Boardgrafiker

11

Dienstag, 25. August 2009, 20:18

Dass wir nicht in jeder Ausgabe zu finden sind ist uns wohl wissentlich klar. Was aber auch nicht heisst, daß wir in den letzten 12 Monaten nicht erwähnt wurden ;)
Wir sind schon des öfteren in Zeitschriften aufgefallen. Aber da ich nicht alles lesen kann was Rang und Namen hat, berichte ich hier natürlich auch nicht über jeden Artikel. Um den hier im Ursprung erwähnten Titel ging es auch nur um das Lob an euch alle, was ich kund tun wollte.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

frostbeule

hat hier 2. Wohnsitz.

12

Dienstag, 25. August 2009, 21:12

Mein vorheriges Posting war hauptsächlich auf die letzten 3 Postings bezogen, das hätte ich vielleicht deutlicher hervorheben sollen.
Und mit meinem 2. Satz habe ich das ja nicht ausgeschlossen dass das nochmal vorgekommen ist. Aber wie du bereits gesagt hast - es gibt zu viele Zeitschriften um alle zu lesen.