Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pidhunter« (30. Juni 2008, 09:35)
Benutzerinformationen überspringen
Ubuntu: 12.04
Kernel: 3.2.0-24-generic
Desktop: KDE
Architektur: 64-bit
Ich denke ein Nachbau des Yast ist wirklich nicht sinnvoll, weil Yast einfach zu viel ungefragt tut und was er tun sollte gerade nicht oder nicht sorgsam genug tut und eine SuSE-Philosophie in das System einbaut, die was man möglicherweise auch nicht haben will.
[gekuerzt]
cfengine ist doch eher etwas, wenn man viele Rechner damit verwalten möchte. Alternativ dazu gäbe es noch Puppet:
http://reductivelabs.com/projects/puppet…ion/notcfengine
Bin gespannt, ob sich da eine Lösung finden lässt, die deinen Wünschen entspricht.
Gruß
Rodge
, weil die lokale Umgebung bei jedem anders ist, aber diese sich nicht ändert. Also dann könnten man sagen ich will die Umgebung des Entwicklerteam und dieses uns jenes noch dazu, aber dieses und jenen eben nicht, aber das soll nur auf meinem Rechner anders sein. Ja und das leistet IMHO cfengine im worst case. Die Frage war ja gibt es Bordmittel, die eine für gut befundene Konfiguration über mehrere Aktualisierungen erhalten - wie Du schreibt gibt es die (noch) nicht. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pidhunter« (30. Juni 2008, 14:33)
Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04