Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:06

Du bist nicht angemeldet.

Keine Ahnung

ist zu Gast bei Freunden.

• »Keine Ahnung« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 8.10

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:13

Ubuntu als Homeserver (Version und Handhabung)

Hallo (Bin "TOTALER" Neuling in Sachen Linux)

Hab die Schna... voll von Windows , vor allem von dem ewigen geprädige was immer kommt (Fehler 110 bla bla)

Wie gesagt wollte einen kleinen Homeserver für meine Hp und einige Dateien zum runterladen basteln .

Da ich lieber Frisbee mit der win cd gespielt hab und somit mir die einzige Möglichkeit noch einen Server zu erstellen genommen habe , wollte ich mich ganz auf Linux konzentrieren. :thumbsup:

So wie ich das bis jetzt sehe geht das alles mit linux schlenner und ist schon alles dabei . Aber wie gesagt bin neuling und habe KEINE AHNUNG wie ich das anstellen soll Ubuntu als Server laufen zu lassen . :S

Bin leider auch nicht so der Fan von langen getippe und auch schnell gelangweilt von zich langen Befehlen . Wollte fragen was ich brauche um das zu vollenden und wie ich es einrichten kann das meine Version als Server fungiert und menschen meine Hp sehn und die Datein sehen können ?? 8| 8|

Vielen dank jetzt schonmal :rolleyes:
Achja am liebsten Bilder bin nicht so der lese freund (leider auch Legastheniker)
Kann zwar lesen aber leider nicht lange ;-(

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:58

Hallo und Willkommen!