Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:51

Du bist nicht angemeldet.

Knubbel

hat hier 2. Wohnsitz.

• »Knubbel« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: ---

Desktop: ---

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Juni 2008, 19:09

Erscheinungsbild Einstellungen werden nicht übernommen

Habe grade das Paket gnome-themes-extras installiert. Dort ist auch ein dunkler Style (Darklooks) enthalten.
Die Einstellungen dieses Styles bleiben aber nur bis zum nächsten login erhalten. Alle anderen Styles funktionieren ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Danke,
Knubbel

//edit
sobald ich die Erscheinungsbild-Einstellung öffne geht die CPU-Last auf 100% ? Scheint irgendwas nicht zu stimmen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Knubbel« (12. Juni 2008, 16:44)

stefan315

hat hier 2. Wohnsitz.

Kernel: 2.6.39-ARCH

Desktop: KDE

Architektur: ---

2

Montag, 9. Juni 2008, 19:49

Hast du mal gnome-appearance-properties im Terminal ausgeführt? Vielleicht zeigt das ja nützliche Infos an.

Ansonsten würde ich folgendes probieren:
Ordner ~/.icons umbenennen. Den Ordner des Themes aus dem gerade umbenannten Ordner in das Fenster des Erscheinungsbild-Dialoges ziehen. Jetzt kopiert er das Theme wieder in den Ordner ~/.icons. Jetzt sollte es gehen.

Falls das nicht hilft kannst du ja den neu erstellten Ordner ~/.icons löschen und die Sicherheitskopie wieder in ~/.icons umbenennen.

Bei mir hat er sich auch schon des Öfteren mit den Themes verhaspelt.

Ich hoffe es hilft :thumbup:

Stefan

Knubbel

hat hier 2. Wohnsitz.

3

Montag, 9. Juni 2008, 21:17

Quellcode

1
2
3
4
/usr/share/themes/Darklooks/gtk-2.0/gtkrc:181: Invalid symbolic color 'tooltip_bg_color'
/usr/share/themes/Darklooks/gtk-2.0/gtkrc:181: error: invalid identifier `tooltip_bg_color', expected valid identifier
/usr/share/themes/Darklooks/gtk-2.0/gtkrc:181: Invalid symbolic color 'tooltip_bg_color'
/usr/share/themes/Darklooks/gtk-2.0/gtkrc:181: error: invalid identifier `tooltip_bg_color', expected valid identifier

Das mit den Icons muss ich mal probieren. Hatte dieses Icon-Pack in den ~/.icons Ordner kopiert bevor ich oben genanntes Paket installiert habe. Das gleiche Icon-Pack war aber auch bei gnome-themes-extras enthalten worauf ich es wieder aus dem ~/.icons Ordner gelöscht habe, da es sich ja nach der Installation auch in /usr/share/icons/ befand.

stefan315

hat hier 2. Wohnsitz.

Kernel: 2.6.39-ARCH

Architektur: ---

4

Dienstag, 10. Juni 2008, 15:35

Achso. Wenn die Themes nicht in ~/.icons sind bringt geht das wahrscheinlich eh nicht.

Du kannst das ja mal parallel mit /usr/share/icons und /usr/share/themes machen.

Wenn man einfach ein Theme/Iconset in die Verzeichnisse kopiert geht das mit einer großen Wahrscheinlichkeit. Aber bei mir hat es ein paarmal nicht geklappt (z.B. auch Probleme mit Symbolischen Links), so dass ich das jetzt immer per Drag&Drop in den Erscheinungsbild-Dialog installiere. Das ging bisher am besten. Wahrscheinlich aktualisiert er dann auch noch ein paar andere Daten.

Knubbel

hat hier 2. Wohnsitz.

5

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:44

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

6

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:11

Ein Bug... Naja, dann ;) Ist BTW eine schicke Kombi bei Ubuntustudio. Das Theme ist nicht so harmonisch. Mit Darklooks und den Ubuntustudio-Icons aber sehr schön anzusehen. Nice, behalte ich :)
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Knubbel

hat hier 2. Wohnsitz.

7

Freitag, 13. Juni 2008, 12:12

Habe mich in die Dropline-Icons verliebt :D