Hallo zusammen!
Mir ist gerade im laufenden Betrieb Gnome abgeraucht. Einfach so, wie es scheint grundlos. Ich bin bis zum Anmeldebildschirm zurückgefallen. Getan habe ich eigentlich nichts unübliches, ich habe halt (wie an den letzten Tagen auch) durch meine Webcam geguckt und FF kennt die signatur des Java-Programmes nicht, stuft das Teil also als unsicher ein.
Wo könnte ich denn suchen??
MFG Frostbeule
Entschuldigung, dass ich mich gestern so unverständlich ausgedrückt habe. Ich hatte einen langen Tag hinter mir. Sorry! Ich habe mich gerade selbst gewundert, was ich da geschrieben habe.
Ich suche eigentlich nur nach Gründen, warum Gnome abgeraucht sein könnte. Denn auf einen erneuten Chrash habe ich keine Lust.
Das Log vom Xserver hatte ich mir gestern abend noch angesehen, es sah alles wie immer aus.
jetzt gerade ist es wieder passiert:
Ich saß am Computer und habe im Internet gesurft. Dies habe ich kurz unterbrochen, um mir was zu trinkzu holen. Zurück am Computer finde ich wieder den Log-In von Ubuntu, als ob jemand in meiner Abwesenheit einfach einen logout durchgeführt hat - was ich aber ausschließen kann.
Was passiert da auf meinem System? Was ist kaputt? In welchem Logfile finde ich was passiert ist? Im /var/log/Xorg.0.log finde ich nichts. Gibt es ein log von Gnome?
frostbeule