Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:26

Du bist nicht angemeldet.

michael74

hat hier 2. Wohnsitz.

• »michael74« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Kernel: 2.6.32-22-generic

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2008, 22:17

exchange server selber erstellen?

Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier überhaupt richtig bin aber naja das werden die Mods schon entscheiden.
Ich suche eine Möglichkeit mein Handy mit Emails Terminen und den Adressen abzugleichen. Windoof bietet dafür die Möglickeit eines Exchange Servers an den man auch mieten kann. Ich suche hier ehr eine kostengünstigerer Lösung.
Was kann ich da unter Ubuntu machen und was benötige ich dafür für Hardware?

Danke
Michael
Ubuntu 10.04. LTS / Kernel 2.6.32-25 generic / IBM R40

Handys: Nokia E72

www.coaching-zentrum.info

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Samstag, 24. Mai 2008, 14:44

Ein ausgewachsener Exchange-Server wäre wohl leichter Overkill ;) Zuerst sollte das Telefon diese Funktion grundsätzlich unterstützen. Und dann braucht man eine Software, die das Telefon unterstützt.

Sowas hier sollte in die Richtung gehen, wenn ich dich richtig verstanden habe:
http://wiki.ubuntuusers.de/OpenSync/Plugin-SyncML

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

3

Sonntag, 25. Mai 2008, 09:40

Axigen Mailserver

Zitat : PCwelt

Microsofts Exchange mag zwar den Standard gesetzt haben, ein Monopol hat der populäre Mailserver jedoch nicht. Alternativen gibt es inzwischen reichlich auf dem Markt. Wir stellen Ihnen hier den Linux-basierten Axigen Mailserver vor.
Moderne Mailserver begnügen sich längst nicht nur damit, Nachrichten von A nach B zu verschicken oder lokale Mail-Accounts und deren Anwender zu verwalten. Kein Wunder: Auch kleinere Unternehmen stellen an ihrem Mailsystem den Anspruch, eine vollwertige Groupware mit Kalenderfunktionen, Adressenverwaltung und gemeinsamen Ordnern zur Verfügung zu stellen.

Der Linux-basierte Axigen Mailserver kann all diese Features anbieten. Zudem ist er in der Lage, über eine Verbindungs-Software an Windows mit Microsoft Outlook anzudocken.

>>Der Hersteller bietet eine freie Version als Office-Edition mit fünf Mailboxen auf einem Server an. <<

Dazu muss man sich lediglich einmalig registrieren, um den Lizenzschlüssel zu erhalten. Ab 89 Euro bekommt man bereits eine Lizenz für 15 Mailboxen bei maximal 15 Domains.

michael74

hat hier 2. Wohnsitz.

• »michael74« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Kernel: 2.6.32-22-generic

Architektur: 32-bit

4

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:25

puuhhhh.. ok ich muss ja sagen das ist genau das was ich suche (axigen) aber wohl doch nen bisschen crazy für mich ich werde mich da mal einlesen und mich bei bedarf noch mal melden

Danke
Michael
Ubuntu 10.04. LTS / Kernel 2.6.32-25 generic / IBM R40

Handys: Nokia E72

www.coaching-zentrum.info