Donnerstag, 24. Mai 2012, 09:57

Du bist nicht angemeldet.

Laser87

hat hier 2. Wohnsitz.

• »Laser87« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: ---

Kernel: 3.2.14-1-ARCH

Desktop: Xfce

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Mai 2008, 15:45

8.04 Mute Taste

So - eine neue Ärgerlichkeit bei 8.04...

Hab hier so eine billige Hama-Tastatur. Die Spezialtasten benutze ich ja im Allgemeinen nicht - bis auf Lautstärkeregelung.
Und hier funktioniert seit 8.04 die Lautlos-Taste nur noch in eine Richtung. Ich kann stummschalten, aber nicht mehr zurück.
Ich muß dann entweder die Lautstärke-plus-Taste benutzen oder auf das Lautsprecher-Symbol rechtsklicken und dort erst auf stumm und dann wieder auf stumm drücken(!) Auch ist die Lautstärkeregelung nach Drücken der Stumm-Taste im Panel immer noch auf dem vorherigen Wert...
Bei dem guten alten 7.04 hat alles noch einwandfrei funktioniert!

Gruß Jochen
Pinguin - Arch mit xfce
Archie - Arch mit e17 und irgendwo ist da noch Gates - Windows XP für meinen Scanner
Debbie - Debian 5.08 Server
Baby - Arch mit xfce auf Acer AspireOne
Lenny - Ubuntu 10.04 auf Lenovo G530

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:52

Hi,

das Prob kann ich zwar nicht nachvollziehen an meiner Tastatur, aber... kurz was zu den Features sagen ;)
Schaltest du über Applet auf stumm wird dadurch ein anderer Kanal gemutet als über die Taste. Das kann man aber über System->Einstellungen->Audio->Vorgegebene Mixerspur einstellen.

Und dass die Einstellung der Lautstärke eingefroren wird, ist doch super. Ein Anruf, kurz muten, Anruf beenden, unmuten, Lautstärke wie vorher ;) War doch immer so. Naja, bei mir jedenfalls...

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche