Donnerstag, 24. Mai 2012, 09:47

Du bist nicht angemeldet.

Raziel

hat hier 2. Wohnsitz.

• »Raziel« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: ---

Desktop: ---

Architektur: ---

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Mai 2008, 01:36

Wine-Programme im Panel unterbringen

Hallo Leute,

ich hab versucht, einen Starter für das Panel einzurichten für ein Wine-Programm (Diablo II um genau zu sein).

Dabei ging ich nach der Anleitung von ubuntuusers vor: http://wiki.ubuntuusers.de/Wine

Allerdings muss ich ehrlich sagen: ich kapier nicht ganz, worauf die hinauswollen. Da steht was von einer modifizierten .desktop-Datei, aber wie genau muss die modifiziert werden?

Mein Launcher sieht folgendermassen aus:
Exec=env WINEPREFIX="/home/raziel/.wine/diablo" wine "C:\Program Files\Diablo II\Diablo II.exe"

Wenn ich den aber starte, kriege ich folgende Fehler-Meldung: "There was an error creating the child process for this terminal"

Starte ich das ganze nicht als Applikation in einem Terminal, so erhalte ich "Failed to execute child process "Exec=env" (No such file or directory)"

Kann mir hier jemand mal aushelfen? Ich probier schon seit ner geraumen Weile dran herum und krieg es einfach nicht hin... :(

Gruss und Danke schön,
Raziel

huepfehase

hat sich gut eingelebt.

Ubuntu: 8.04

Kernel: 2.6.20-14-generic

Architektur: 32-bit

2

Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:43

Guten Morgen,

seit längerem spiele ich auf meinem kleinen Lappi auch Diablo II unter Wine. Allerdings die Erweiterung LoD.
Aber ich denke der Starter dürfte so ziemlich der gleiche sein:

Quellcode

1
wine "/home/silvius/.wine/drive_c/Programme/Diablo II/Diablo II.exe"

Hab gerade nochmal getestet. Bei mir funktioniert das auch aus dem Panel heraus.

Viel Erfolg ;-)

Raziel

hat hier 2. Wohnsitz.

• »Raziel« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: ---

Desktop: ---

Architektur: ---

3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 11:10

Okay, hat so eigentlich geklappt... danke schön schon mal! :)

Noch ne Frage: hat es jemand mit einem Wineprefix gemacht? Wie müsste da der Befehl aussehen?