Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:29

Du bist nicht angemeldet.

MAD

Der Gratulator

• »MAD« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: Xfce

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. März 2008, 22:47

Weiterentwicklung von Automatix2 wird eingestellt

Auf der HP www.getautomatix.com wurde bekanntgegeben, daß die Weiterentwicklung von automatix2 eingestellt wurde.

Das heißt, daß für die neue Version K-/Ubuntu 8.04, sowie für Debian (Lenny) keine neuen Versionen von automatix2
erscheinen werden.

Es ist auch nicht bekannt, ob die bisherigen Entwickler die Zeit aufwenden können, bzw. wollen und eine neue Version
(automatix3) entwickelt wird.

Die HP wird noch für einige weitere Monate bestehen, solange wird es auch Support für automatix2 geben.

Offensichtlich hat das automatix-Team nicht nur zeitliche Probleme...

Die bisherigen Entwickler haben teilweise einen neuen Job bei "Technalign " bekommen.
Dort soll eine neue Distri mit automatix3 entwickelt werden. Es wird also auch hier zwischenzeitlich
kommerziel.....

Schade, automatix hat die Installation von einigen Programmen erleichtert :( . Ich selbst hatte mit
automatix2 nie Installationsprobleme. Warten wir ab, ob es was neues geben wird.

Dann heißt es eben am System selbst Hand anlegen und manuell installieren... :thumbup:
Gruß aus Senden/Bayern
Michael :thumbsup:

AMD Phenom x6, IBM Thinkpad R 61 und T 61
/ Lenovo S10-2 / OS LMDE/UBUNTU 12.04 / Ubuntu Server 10.04.4x64

www.lug-senden.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAD« (30. März 2008, 22:53)

Zaeggu

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 8.10

Kernel: 2.6.27-8

Architektur: 32-bit

2

Montag, 31. März 2008, 00:20

Also für Feisty fand ich Automatix noch sehr nützlich, aber das änderte sich bei mir schon mit Gutsy, da wurde Automatix Überflüssig, denn ich sah einfach nicht ein, wofür ich eine Anwendung Installieren soll, um eh nur eine damit zu Installieren, und vieles gab es da schon nicht mehr, da das meiste mitlerweile in die Quellen gekommen sind, ich versteh das ohne weiteres so, dass sie sich die Zeit für was anderes nutzen könnten, als etwas zu machen, das praktisch Unnötig geworden ist! ;)
Und die Lösung ist auf gutem wege erreicht zu werden! :thumbsup:

Teetrinker

ist fest eingezogen.

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32-5-amd65 (Debian Wheezy)

Architektur: 64-bit

3

Montag, 31. März 2008, 10:40

Also für Feisty fand ich Automatix noch sehr nützlich, aber das änderte sich bei mir schon mit Gutsy, da wurde Automatix Überflüssig

Sehe ich genauso. Besonders seit es die ubuntu-restricted-extras gibt, hat automatix nicht mehr so viel gebracht. Insofern vermisse ich es nicht.
Allerdings hat es auch mir zu früheren Zeiten sehr geholfen, war halt sehr bequem. Und Schwierigkeiten damit hatte ich auch nie, hat immer gut funktioniert.

Ich wünsche den Entwicklern auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei ihren neuen Projekten.
Gruß,
Lars

------------------------------------------------
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."
Zarko Petan