Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:16

Du bist nicht angemeldet.

stefan315

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.39-ARCH

Desktop: KDE

Architektur: ---

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 11. April 2008, 17:49

Naja, hätte ich eher wissen müssen. Bei mir kam auch, dass das System unbenutzbar sei.

Aber total Klasse: Ubuntu einfach neuinstalliert. Da ich eine getrennte Home-Partition hatte, ist jetzt alles wie beim alten, außer die Programme.

Ubuntu ist einfach nur g e n i a l!

bluescreen

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 10.04

Kernel: 2.6.32-22-generic

Architektur: 32-bit

22

Samstag, 12. April 2008, 07:13

Da ich eine getrennte Home-Partition hatte, ist jetzt alles wie beim alten, außer die Programme.

Ubuntu ist einfach nur g e n i a l!
Das ist schon eine schöne Sache - was immer man ausprobiert oder neu installiert, der Schaden hält sich in extrem engen Grenzen, wenn etwas schief läuft.

:)
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom

Knubbel

hat hier 2. Wohnsitz.

Desktop: ---

Architektur: 64-bit

23

Samstag, 12. April 2008, 10:34

Auf meinem kleinen Rechner lief das Update per sudo update-manager -c auch ohne Probleme. Denke auf meinem "Großen" werde ich eine komplette Neuinstallation machen wenn die Final raus ist. Dort hab ich auch eine seperate Home-Partition :)

Grüße,
Knubbel

Custombrush

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 9.10

Kernel: 2.6.30-2 + 2.6.31-15

24

Samstag, 12. April 2008, 19:44

Hm heute ist bei mir Gnome abgeraucht.
Rechte maustaste ohne Funktion,Icons und Hintergrundbild weg...nur noch grauer Hintergrund.

Linux. Because Reboots are only for Hardware changes.
Debian testing+Ubuntu 9.10 + EEEPC mit Karmic-LXDE + 8.10 auf IBM Lappy

stefan315

hat hier 2. Wohnsitz.

Kernel: 2.6.39-ARCH

Desktop: KDE

Architektur: ---

25

Samstag, 12. April 2008, 20:10

Bei mir ging "jockey-gtk" (Hardware-Treiber-Dialog) nicht. Aber durch Änderung eines Python-Scriptes konnte ich dann auch meinen Grafikkartentreiber installieren.

Compiz geht wie gehabt, nur Emerald geht nicht.

Es gab mir dann auch keine 1152x864 zur Auswahll. In die Xorg.conf eingeben. Dann hab ich beim Login nur einen Ausschnit gesehen. Irgendwann ging auch das nach etwas Feintuning.

Allerdings gehen die Schriften nicht mehr. Ich habe die damals von Windows mit rüberkopiert.
Jetzt zeigt er mir auch nicht mehr alle an. (Keine Ahnung warum. ;) )

Gut das sind Schönheitsfehler, dafür kann ich sagen ich habe die Beta-Phase mitgemacht. :D

Ich hatte aber mal 5 GB kopiert. Die CPU-Last ging auf 100 % und die Auslastung stieg im Systemmonitor auf 8 (was auch immer das heißen mag, aber über 2 war es sonst noch nie...) Die Musik hatte geruckelt, und Fensterhandling war nicht mehr flüssig.

Na dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Zumindest ist das System einsatzfähig und mal was neues auszuprobieren macht mir immer Spaß :) .

Custombrush

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 9.10

Kernel: 2.6.30-2 + 2.6.31-15

26

Samstag, 12. April 2008, 21:01

Ich hab mir nun den kompletten KDE Desktop inst. Ohwei ich blick noch nicht durch ist sehr ungewohnt.
weis evtl. jemand mit welchem Programm KDE .jpg usw. standartmäßig aufmacht? Doppelklick auf jpg bringt Frage mit was öffnen.
Unter KDE bekam ich eben noch 10 Updates das waren Gnome Ups aber ich bin zu entnerft jetzt nochmal X Server zu wechseln :)

Linux. Because Reboots are only for Hardware changes.
Debian testing+Ubuntu 9.10 + EEEPC mit Karmic-LXDE + 8.10 auf IBM Lappy

Knubbel

hat hier 2. Wohnsitz.

Desktop: ---

Architektur: 64-bit

27

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:54

http://ubuntuusers.de/downloads/

Da gibt es Ubuntu 8.04.1 zum Download. Was genau besagt die 1 ? Sicherheitsupdates ?

Grüße,
Knubbel

Zaeggu

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 8.10

Kernel: 2.6.27-8

28

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:34

Die 1 Beteutet, das erste Update Release seit dem 8.04 Release! Also 8.04 plus Aktualisierungen / Updates! Es wird später auch noch das 8.04.2 usw geben, da es eine LTS Version ist!
Und die Lösung ist auf gutem wege erreicht zu werden! :thumbsup: