Donnerstag, 24. Mai 2012, 07:55

Du bist nicht angemeldet.

sputnik

hat sich gut eingelebt.

• »sputnik« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 9.04

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:29

Problem mit geöffneten Fenstern bzw deren Bedienung

Folgendes Problem tritt dann und wann mal auf:

Ich habe auf verschieden Desktops diverse Fenster offen, Firefox, E-Mail, Dateibrowser o.ä. Und dann aus vollem Lauf, verschwindet quasi der obere Rahmen vom Fenster. Das Fenster läßt sich auch nicht verschieben, ich kann dann zwar normal weiter surfen aber z.B. zum schliessen das rote x in der Ecke oben rechts benutzen kann ich nicht. Das einzige was hilft ist das Abmelden und wieder neu Anmelden.

Ich vermute mal, das es mit Compiz zusammenhängt. Manchmal (selten) wird auch ein Screenlet nicht mit gestartet, obwohl es das sollte.

Hat jemand änliche Beobachtungen gemacht? Oder gibt es ein Tastenkürzel
mit dem man sich schnell Ab-und wieder Anmelden kann?

Danke!!!

Zitat

Ich brauche kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann Driften.

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:51

Ich vermute mal, das es mit Compiz zusammenhängt. Manchmal (selten) wird auch ein Screenlet nicht mit gestartet, obwohl es das sollte.

Denke mal, du vermutest richtig. Eigenartige Phänomene wie diese beobachte ich auch von Zeit zu Zeit. Also Rahmen weg beim FF, verpixelte Button im Rahmen. Compiz ist eben immer noch experimentell, daher mache ich mir da auch keinen Kopf wegen Kleinigkeiten.

Bei screenlets genauso. Bei mir hat der Kalender schon mal Aussetzer, sprich er "verschwindet" gerne mal für zwei, drei Sekunden. Kam aber immer wieder ;)

Beim FF ohne Rahmen: Bei mir reicht es schon, die Maus vom FF weg über den Desktop zu fahren, schon ist der Rahmen wieder sichtbar. Wenn du bei allen Fenstern rahmenlos dastehst: Alt+F2 und `emerald --replace' eintippern. Schnell Ab- und Anmelden? Hm... Weiß ich gerade keine Kombi. Aber wenn du auch vorm Meucheln von X nicht zurückschreckst: Strg+Alt+Backspace ;)

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

sputnik

hat sich gut eingelebt.

• »sputnik« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 9.04

Architektur: 32-bit

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:32

Naaaaaaaa.......gut, dann müssen wir halt damit Leben. Manchmal ist es einfach nervig sich immer Ab-und wieder Anzumelden :evil:

Aber Danke für die Info.

Zitat

Ich brauche kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann Driften.

basslord

Ubuntufreund

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:51

Also ständig neu anmelden muss ich mich nicht. Wen dem so wäre, würde ich mal ins compiz-Forum schauen, ob es dort bekannte Fehler gibt. Oder ich würde compiz aufs Minimum zurückfahren. Denn das wäre mir zuviel des Komforteinbruchs ;)
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Easyy-S

Boardgrafiker

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:50

Das Problem, daß meine Fensterdeko komplett verschwindet (unter Verwendung von compiz/emerald) habe ich in der letzten Zeit auch.
Bisher hatte ich nie Probleme damit. Seit (geschätzt) ca. zwei, drei Wochen tritt dieses Problem dann und wann auf.
Ich befürchte, daß da was verschlimmbessert worden ist. Vielleicht wird es ja mit einem der nächsten updates behoben.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier